eulenklasse Seite 2

Kuscheltierfest

Vor den Herbstferien hatten wir viel Besuch. Unsere Plüschtiere wurden zum Kuscheltierfest eingeladen. Das war richtig gemütlich. Ein Gruppenfoto gab es auch.

Sankt Martin

Der Herbst ist da

Unsere Vogelhäuschen

Wir haben im Sachunterricht "Tiere im Winter" besprochen und am Ende der Reihe ein Vogelhäuschen gebaut.

Aus dem Matheunterricht

Wir haben im Matheunterricht Rechenketten gebastelt

Ich- Du- Wir - Tage

ICH-Tag:

Wir haben in einem Ich-Buch uns selbst beschrieben und unseren Fingerabdruck gestempelt. Jedes Kind hat sich selbst in ein Puzzleteil gemalt.

DU-Tag:

Jedes Kind hat ein Kompliment bekommen. Dann waren wir Lichtblick für andere. Jedes Kind hat ein anderes Eulenkind gezogen, ein Bild für das Kind gemalt und es verschenkt. An dem Tag haben wir ganz besonders an unser ausgelostes Eulenkind gedacht.

WIR-Tag:

Wir haben ein Plakat der Eulenklasse erstellt. Jedes Kind hat sich eine Farbe ausgesucht und seinen Handabdruck auf das riesige Plakat gedruckt. Zum Abschluss haben wir mit unserer Patenklasse ein Picknick auf dem Schulhof gehabt und hatten eine gemeinsame Spielezeit

Luna im Osterurlaub