Vormholzer Grundschule in Witten
Vormholzer Grundschule  in Witten

Hier finden Sie uns

Vormholzer Grundschule

Schulleiterin

Alexandra Schüler

Vormholzer Ring 54
58456 Witten 

vormholzergrundschule@schule-witten.de

 

Kontakt

Sprechzeiten Sekretariat:

Montag von 8:00 bis 10:00 Uhr

Mittwoch von 8.00 bis 13.00 Uhr

Ansprechpartnerin:

Frau Niederhagemann

 

Sprechzeiten Schulleitung:


Wenn Sie ein Gespräch mit der Schulleitung wünschen rufen Sie in der Zeit von 7.30 – 8.00 Uhr an und wir vereinbaren zeitnah einen Termin.

 

 

Tel. Schule:: 02302-73119

Tel. OGS : 02302-2783575

Fax: 02302-72251

vormholzergrundschule@schule-witten.de

Neues aus Klasse 4 

                                  Die Zebraklasse - Schuljahr 2018/2019

Unser Besuch im Märkischen Museum in Witten

Einige Kinder von uns sind heute in das Märkische Museum nach Witten gefahren.

Dort haben wir im Rahmen eines großen Ausstellungsprojektes „Kunst und Kohle“ an dem Workshop „Hoch hinaus – wir bauen unser eigenes Fördergerüst“ teilgenommen.

Nachdem wir uns  Fotos über die Welt des Bergbaus über und unter Tage genau angeschaut und darüber gesprochen haben, haben wir unsere eigenen Fördertürme konstruiert.

So haben wir einige spannende Einblicke in die Welt des Bergbaus gewinnen dürfen.

Einen Tag später hatte dann die andere Hälfte der 4. Klasse  die Gelegenheit herauszufinden, was Kunst und Kohle miteinander zu tun haben. Auch sie machten sich auf eine spannende Reise  in die Welt unter Tage.

Unsere Regenwurm-Werkstatt

Im Fach "Sachunterricht" beschäftigen wir uns gerade mit dem Thema "Regenwurm". Wir erfahren alles rund um diese Tiere. Eine spannende Angelegenheit.

Unser Busfahrtrainig

Für uns stand am 04.12. ein Busfahrtraining auf dem Stundenplan.Herr Cronenberg von der Bogestra übte mit uns 2 Stunden lang  das richtige Verhalten rund um die Busfahrt.

Zum Beispiel wurde mit Hilfe eines Dummys demonstriert, wie gefährlich es ist, in Bordsteinnähe auf den Bus zu warten anstatt genügend Abstand zur Fahrbahn zu halten. Im Bus sitzend erfuhren wir, wie wichtig es ist, sicher zu sitzen und während der Fahrt sitzen zu bleiben für den Fall, dass der Busfahrer stark bremsen muss. Es war eine wirklich beeindruckende und lehrreiche Erfahrung für uns.

Eislaufen in Witten

Kurz vor den Weihnachtsferien sind wir auf der Eislaufbahn vor dem dem Wittener Rathaus Schlittschuh gelaufen. Alle hatten riesigen Spaß!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Vormholzer Grundschule