Vormholzer Grundschule in Witten
Vormholzer Grundschule  in Witten

Hier finden Sie uns

Vormholzer Grundschule

Schulleiterin

Alexandra Schüler

Vormholzer Ring 54
58456 Witten 

vormholzergrundschule@schule-witten.de

 

Kontakt

Sprechzeiten Sekretariat:

Montag von 8:00 bis 10:00 Uhr

Mittwoch von 8.00 bis 13.00 Uhr

Ansprechpartnerin:

Frau Niederhagemann

 

Sprechzeiten Schulleitung:


Wenn Sie ein Gespräch mit der Schulleitung wünschen rufen Sie in der Zeit von 7.30 – 8.00 Uhr an und wir vereinbaren zeitnah einen Termin.

 

 

Tel. Schule:: 02302-73119

Tel. OGS : 02302-2783575

Fax: 02302-72251

vormholzergrundschule@schule-witten.de

Bailey - unser Schulhund

Seit dem Schuljahr 2017/2018 arbeiten wir daran,  Bailey als Schulhund einzuführen. Bailey ist nun drei  Jahre alt und absolviert unter der Leitung von Frau Dobbertin gerade seine Ausbildung. Er besucht uns jeden Dienstag und jeden Donnerstag. 

Das ist Bailey

Bailey und Frau Dobbertin
Groß ist er geworden

Hallo!

Mein Name ist Bailey und ich wohne bei Familie Dobbertin. Ich bin ein Labrador-Aussie-Mix und bin am 26.07.2016 geboren. Meine Familie und Freunde lieben mich besonders, weil ich so ein ruhiger Typ bin. Ich liege eben am liebsten an einem Ort in der Nähe meiner lieben Menschen und entspanne dort. Wenn ich dann noch ab und zu gestreichelt werde oder ein Leckerli bekomme, bin ich schon sehr zufrieden. Allerdings tobe ich auch gerne mal mit meinen Freunden oder renne durch den Wald und springe ins Wasser. Das macht besonders an warmen Tagen richtig Spaß!

Arbeiten finde ich aber auch nicht schlecht. Ich bin schon mit 3 Monaten zur Hundeschule gegangen und habe dort viel gelernt. Seit Februar 2017 werde ich zusätzlich zu einem Schulhund ausgebildet – diese Arbeit macht mir richtig Spaß!

An zwei Tagen die Woche begleite ich mein Frauchen seit einem Jahr zur Arbeit. Ich freue mich schon darauf, wenn wir uns bald sehen und zusammen lernen! Ich komme dann zum Beispiel zu euch in den Unterricht und ihr könnt mir ganz viele Fragen stellen. In der Hunde-AG haben wir dann auch mal Zeit uns noch besser kennenzulernen, denn dort sind wir fast unter uns. 

Wenn ich nicht gerade mit euch arbeite oder spiele, entspanne ich mich im Lehrerzimmer oder bei Frau Schüler im Büro. Dort habe ich alles, was ich brauche und kann neue Kraft tanken.

Ich freue mich darauf, euch kennenzulernen!

Bis dahin wünsche ich euch viel Spaß und danke euch, dass ich hier sein darf!

 

Wuff, wuff,

                      euer   Bailey

Bailey stellt sich vor.pdf
PDF-Dokument [85.8 KB]

Das Konzept

Ein Schulhund in Vormholz2017.pdf
PDF-Dokument [171.0 KB]
Bailey in "Der Herbeder" in der September-Ausgabe

Bailey in der Schule

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Vormholzer Grundschule