Vormholzer Grundschule in Witten
Vormholzer Grundschule  in Witten

Hier finden Sie uns

Vormholzer Grundschule

Schulleiterin

Alexandra Schüler

Vormholzer Ring 54
58456 Witten 

vormholzergrundschule@schule-witten.de

 

Kontakt

Sprechzeiten Sekretariat:

Montag von 8:00 bis 10:00 Uhr

Mittwoch von 8.00 bis 13.00 Uhr

Ansprechpartnerin:

Frau Niederhagemann

 

Sprechzeiten Schulleitung:


Wenn Sie ein Gespräch mit der Schulleitung wünschen rufen Sie in der Zeit von 7.30 – 8.00 Uhr an und wir vereinbaren zeitnah einen Termin.

 

 

Tel. Schule:: 02302-73119

Tel. OGS : 02302-2783575

Fax: 02302-72251

vormholzergrundschule@schule-witten.de

News - News - News - News - News - News - News - News -News - News - News - News

Das Ruhr-Gymnasium, die Bruchschule und wir gewinnen als Team den 1. Preis beim Wettbewerb „Min(t)ovate“ der Talentmetropole Ruhr ,

Weitere Informationen können Sie unter "Projekte, die uns am Herzen liegen - Übergang Grundschule-weiterführende Schule" nachlesen.

DANKE!
Anfang Oktober haben wir vom SV Herbede einen Scheck über 1400,00 Euro überreicht bekommen.
Das ist der Erlös vom Herbeder Fußballfest, das am 30.06. stattgefunden hat.
Wir haben uns riesig gefreut und bedanken uns ganz herzlich für diese tolle Geste.
Gemeinsam mit unserem Förderverein werden wir überlegen, wofür wir dieses Geld verwenden.

Wir bedanken uns bei allen Gästen, Kindern, Eltern und allen helfenden Händen für einen tollen Tag der offenen Tür!

Immer wieder werden wir gefragt, was mit der Wiese neben unserem Schulgebäude passieren wird.

Die Stadt Witten hat uns das freigewordene Grundstück zwischen Grundschule und Hallenbad (vorher Standort des OGS Pavillons) als weiteres Schulhofgelände und Spielfläche für das Familienzentrum Vormholz zugesichert.

Da bisher dort nur eingezäunte Wiese ist, möchte der Schulverein gemeinsam mit dem Förderverein der Kita dort ein attraktives kindgerechtes Angebot für die Kinder schaffen. Um die Motorik und das Lernen in der freien Natur zu ermöglichen, planen wir dort im Frühjahr 2019 Reckstangen und einen Kletterparcour zu errichten.

Auch ein sogenanntes „grünes Klassenzimmer“ ist geplant. Hierbei werden wir von der Stadt unterstützt.

Da die Mittel der Stadt des Fördervereins der Kita und des Schulvereins begrenzt sind, werden wir in den nächsten Monaten versuchen, Sponsoren hierfür zu finden. Ebenso  sind ein Sponsorenlauf im Herbst und ein Basar  geplant.

Im März 2018 sind wir von unserem Landrat Herrn Schade für unsere inklusive Schulentwicklung ausgezeichnet worden! Ein Preis, auf den wir sehr stolz sind!

 

Seit dem 14.2.2018 sind wir offiziell eine "Kinderrechte-Schule"!

Starke Klasse - Kooperation mit der Uni Münster

Mit Unterstützung der Uni Münster beginnen  wir im 2. Halbjahr des Schuljahres 2017/2018, aus unseren Klassen sogenannte "starke Klassen" zu bilden. Wir möchten mit Unterstützung des Projektes durch kleine, in den Alltag integrierte Übungen, Maßnahmen und partizipative Ansätze die Klassengemeinschaften stärken, damit unsere Kinder gestärkt durch ihre gemeinsame Grundschulzeit gehen können.

Spende für die Ruhrtalengel

Unsere Garderoben sind da

Endlich haben wir ein interaktives Smartboard

Klasse 3: Emilia, Amin,Enrico und Felix

Klasse 4: Fiona, Mirja, Efe, Kaan, Kerem und Leon

Wir bedanken uns für die Förderung unseres Projektes "Trommelzauber". Impressionen dieses wunderbaren Tages kann man unter "Bilder" sehen oder unter "News-Aktivitäten in diesem Schuljahr - Juli" nachlesen.

Dieses Kunstwerk der 3. Klasse schmückt nun unsere Wand vor dem Verwaltungstrakt. Zu sehen ist unser Schul-Logo. Es sieht toll aus!

Wir sind für unsere Klimaschutzaktivitäten und Zielsetzungen als Schrittmacher der KlimaExpo.NRW aufgenommen worden.

Im Rahmen unseres Projekttages zum Thema Klimaschutz bekamen wir heute von der KlimaExpo NRW unsere Zertifizierung für die Teilnahme am Schrittmacher- Programm ! Damit wurde unser beispielgebendes Engagement im Klimaschutz gewürdigt. Wir sind Schrittnummer 131.

 "Bücher können die Welt verändern“ lautete das Motto einer Kundenkartenaktion der Mayerschen Buchhandlung: Bei jedem Einkauf mit der „KultKarte“ spendete die Mayersche 10 Cent für soziale Projekte. Auf uns ist dieses Jahr das Lost gefallen und wir dürfen uns jetzt auf eine Bücherspende für unsere neue Schülerbücherei im Wert von 1.600 Euro freuen. Wir sagen vielen herzlichen Dank!

Filmpremiere am 25.10. im Burg-Kino

Einladung Filmdoku 25.10.15.pdf
PDF-Dokument [130.1 KB]

Der Film zum Übergang Primarstufe - weiterführende Schule, der an unserer Schule mit unseren SchülerInnen gedreht  worden ist, wird am 25.10. vorgestellt. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Einladung!

Ein Logo für unser SchülerInnen-Parlament

Viele unserer Schülerinnen und Schüler haben Vorschläge für ein Logo  unseres SchülerInnen-Parlamentes eingereicht. Nach intensiver Überlegung haben wir (= die Mitglieder unseres Schülerinnen-Parlamentes)  für ein Logo entschieden, dass Elemente aus den Logos von Bianca und Noah aus Klasse 3 und Paul aus Klasse 4 enthält. 

Wir finden, dass das Logo toll geworden ist!

Unsere Bürgermeisterin zu Gast in Vormholz

Filmdreh an unserer Schule - Besuch von unserer Schulrätin Frau Reusch und unserem Schuldezernenten Herrn Schweppe

News - News - News - News - News - News - News - News -News - News - News - News

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Vormholzer Grundschule