News - News - News - News - News - News - News - News -News - News - News - News

Namensvorschlag für den Container oder wie aus dem Container die Vormholzer Mini-Uni wurde

Im Herbst 2022 wurde auf der „Wilden Wiese“ der Vormholzer Grundschule ein Klassen-Container aufgestellt, da es in der Grundschule zu wenig Klassenräume gab.Den Kindern unserer Schule gefiel das Wort „Container“ nicht und das Schul-Parlament rief daraufhin einen Namens-Wettbewerb aus.

Aus über 100 Namensvorschlägen wählte das Schul-Parlament 5 Vorschläge aus. Jedes Kind gab eine Stimme ab.Die Abstimmung ergab, dass der Container von nun an „Vormholzer Mini-Uni“ genannt wird.

Am 05.06. wurde das Schild durch Herrn Anschütz und Karl, der die Idee für diesen Namen hatte, feierlich enthüllt.

Seit Januar 2023 nutzen wir zusätzlich diesen Pavillon.

Danke!

Wir sagen DANKE für die unglaublich hohe Spendenbereitschaft, mit der niemand von uns gerechnet hat! Angestoßen wurde die Spendenaktion von Frau Rautwurm, die mit  Unterstützung einer lieben Familie die gesammelten Spenden Freitag Nachmittag zur Sammelstelle des Vereins Bochum-Donezk gebracht hat. Ca. 30 Umzugskartons konnten übergeben werden. Die Geldspenden werden wir direkt überweisen. Auch hierfür vielen Dank. Dem Spendenaufruf gefolgt waren die Kinder, Eltern und Lehrer*innen der Schule als auch Menschen aus der Nachbarschaft der Schule. Die Pakete werden im nächsten Schritt per LKW unmittelbar in die Westukraine gebracht.

41BB_Übergang_Schule.pdf
PDF-Dokument [220.0 KB]

Wir möchten in Zukunft noch enger mit der Hardenstein-Gesamtschule kooperieren und haben nun einen Kooperationsvertrag unterschrieben. Der Artikel darüber in der WAZ vom 02.09.2021 ist sehr gelungen.

Unsere multifunktionalen Räume sind fertig.

Hier ein erster Einblick.

Wir sagen DANKE an alle, die uns bei diesem Umbau unterstützt haben!

Wir sagen Danke...

Anfang November haben wir eine riesige Kiste Bananen vom Weltladen in Witten geschenkt bekommen.

Die Bananen stammen aus dem „fairen Handel“.

Wir haben uns sehr über dieses Geschenk gefreut und bedanken uns ganz herzlich bei dem Team des Weltladens in Witten.

Wir sagen DANKE

Dank der finanziellen Unterstützung durch die Volksbank Sprockhövel Mitgliederstiftung können wir uns  über eine neue Musikanlage freuen. Gerade in Zeiten von Corona ist die neue Anlage bereits kräftig im Einsatz, zum Beispiel bei der  Einschulungsfeier und dem Sportunterricht im Freien.

Überreicht wurde die neue Anlage im Beisein der Kinder des SchülerInnen-Parlamentes dem Förderverein der Schule vom  Leiter der Marketingabteilung der Volksbank Sprockhövel Herrn Thomas Alexander und Herrn Helmut Brocke, einem Kuratoriumsmitglied von der Volksbank Mitgliederstiftung.

Unser Einsatz hat sich gelohnt. Wir sind nun offiziell eine "Schule der Zukunft!" Weitere Informationen gibt es auf unserer Seite "Schule der Zukunft."

Unser grünes Klassenzimmer entsteht

.... und ist fertig! Danke an das Grünflächenamt der Stadt Witten und an den Schulverein!