NEUES AUS DER KLASSE 1A

unsere 1. Klassensprecher / Klassensprecherin

Fleißige Wölfe bei ihrer ersten IPad-Stunde

Wir sammeln Müll in Vormholz

Aktion "Weniger". Die Wölfe sammeln Müll. Sie waren dabei ein Vorbild für Erwachsene, die dann mithalfen.

Am Tag der offenen Tür lernte die Wolfsklasse und der Besuch die Geschichte vom Wolf kennen, der seine Farbe nicht mochte. Der Besuch bastelte eifrig mit, so dass es viele wunderbare Wölfe gab, die am Ende wie in der Geschichte merkten: So wie ich bin, gefalle ich mir eigentlich am besten.

Wir haben mit Herrn Leber von der Bezirksdienststelle in Herbede den sicheren Schulweg geübt. Natürlich war auch Wilma mit dabei.

Unser Sportunterricht

Reise zum Mond – Einblicke aus dem Sportunterricht der Wolfsklasse mit dem Bunter-Ball-Projekt. Als Astronauteninnen und Astronauten lernten die Wölfe sich auf den Mond blind zu vertrauen.

Unser Halloween-Buffet

Es weihnachten bei den Wölfen

Wir fahren Schlitten

Die Wölfe feiern Karneval

Ich-du-Wir- Tage

Gemeinsam sind wir stark. An unserem Wir-Tag haben wir es gemeinsam geschafft uns auf nur zwei Inseln vor dem Hai zu retten und haben alle gemeinsam den Mattenberg erklommen.