Neues aus der Klasse 1b

Die Eulenklasse

Einschulung in der Eulenklasse

Luna freut sich auf die Kinder der Eulenklasse.

Unsere erste Religionsstunde

Es ist schön zu wissen: Gott ist immer bei uns. Gottes Liebe ist so wunderbar groß.

Lesestart

Wir haben eine Überraschungstüte geschenkt bekommen. In dem Sportbeutel waren ein Buch, ein Glitzerstift und ein Spiel. Vielen Dank an die Buchhandlung der Meyerschen in Witten!

Ein Ausflug auf den Bauernhof

Unser erster Ausflug

Wir sind zum Bauernhof gewandert. Dort haben wir Hühner gesehen und durften beim Eier einsammeln helfen. Bei den Pferden war gerade der Hufschmied. Einige Pferde durften wir füttern und streicheln. Im Trecker durften wir auch sitzen. Am Feldrand haben wir etwas über die Getreidearten gelernt und erfahren, was bei der Getreideernte beachtet werden muss. Das war ein sehr schöner Ausflugstag !