Juli 2019

Auch diese Aktion ist bereits eine liebgewordene Tradition an unserer Schule geworden! Seit einigen Jahren sammeln wir ausgemusterte Tornister. Diese gehen nicht, wie in den letzten Jahren, nach Mekele in Afrika sondern die Tornister bleiben dieses Jahr  in Witten, damit kein Kind in Witten ohne Tornister dasteht. Die Ruhrtalengel und die Caritas in Witten sammeln diese und verteilen sie an Kinder, die sich keinen Tornister leisten können!
Eine tolle Aktion, die unsere Schülerinnen und Schüler gerne unterstützt haben. Viele Kinder der Zebra-Klasse haben ihre Grundschul-Tornister gespendet. Vielen herzlichen Dank dafür!

Am 09.07.2019  fand zum siebten Mal unsere traditionelle Schulwanderung statt. Dieses Jahr haben wir erneut die Vormholzer Wälder ausprobiert und unsicher gemacht. Ziel war die Burgruine. Nach einem Picknick an der Burgruine Hardenstein sind wir wieder zur Schule zurückgewandert. Dort wartete eine Überraschung auf uns. Für jedes (große und kleine) Kind gab es eine leckere Kugel Eis von Giovanni. Vielen Dank an das Team vom Schulverein dafür! Es war ein rundum schöner Vormittag. Wir haben uns gefreut, dass auch  einige Eltern mitgewandert sind!

Am vorletzten Schultag fand unser Abschlussgottesdienst statt, der von der Klasse 4 mitgestaltet worden ist. Es ging um Mut, Erinnerungen an 4 Jahre Grundschulzeit und um Joshua, der uns seine Geschichte erzählt hat! Vielen Dank allen, die diesen Gottesdienst mitgestaltet haben, besonders an Klasse 4, die erzählt haben, was sie in Erinnerung behalten werden, wenn sie an ihre Grundschulzeit denken.

Am letzten Schultag war es Zeit, um einige Ehrungen durchzuführen.

Den Kindern wurden die Ehrenurkunden von den Bundesjugendspielen verliehen. In den einzelnen Klassen bekamen dann die Kinder die Urkunden für ihre Leistungen bei „Antolin“ verliehen.

Es gab ziemlich viele Ehrenurkunden! Wir gratulieren allen Kindern!

Der Start in die Sommerferien bedeutet auch immer ein Abschied. Unsere vierte Klasse, besser bekannt als Zebraklasse, wurde verabschiedet! Ihr wart eine tolle Klasse, ein tolles Team.

Wir werden euch sehr vermissen und wünschen euch einen sehr guten Start an eurer neuen Schule. Und da man niemals so ganz geht….freuen wir uns, wenn ihr uns bald mal besucht!