Februar 2019

Am letzten Tag des 1. Schulhalbjahres bekamen unsere Kinder der Klasse 3 und 4 Ihre Zeugnisse und zur „Feier des Tages“ fand heute unser traditionelle Waffeltag statt. Im ganzen Haus duftete es herrlich nach Waffeln!

Vielen herzlichen Dank an alle Mamas, die so fleißig und unermüdlich Berge von Waffeln gebacken haben und an die vielen Eltern, die Waffelteig gespendet haben!

Die Waffeln waren sehr, sehr lecker!

Endlich geht es los! Am 13.2. wurde mit dem Zaunaufbau rund um unser neues Außengelände begonnen.
Gemeinsam mit der KiTa Vormholz werden wir das ein oder andere Spielgerät darauf bauen lassen und hoffen, dass dieses noch vor den Sommerferien fertiggestellt werden kann.

Am 20.02. haben einige Kinder der dritten und vierten Klasse unsere Schule bei der Bezirksmeisterschaft im Tischtennis vertreten.
Beide Teams haben großartig gespielt!
Das Team der Klasse 3 hat alle Spiele gewonnen und ist somit Bezirksmeister geworden. Nach den Osterferien fährt das Team nun zur NRW-Meisterschaft nach Düsseldorf!
Wir freuen uns riesig uns sind stolz auf beide Teams!

"Helau und Alaaf" klang es am letzten Tag im Februar fröhlich in Vormholz.
Den ersten Teil des Vormittags verbrachten wir alle gemeinsam in der Turnhalle, wo jedes Kind sein Kostüm vorstellen durfte. Es wurde getanzt und viele gemeinsame Spiele gespielt . Es waren viele tolle kreative Kostüme dabei. Im Anschluss feierte jede Klasse in ihrem Klassenraum. Auch dort wurden lustige Spiele gespielt. Zwischendurch haben wir uns alle noch gut bei einem ausgiebigen Frühstück gestärkt.
Es herrschte eine tolle Stimmung .