April 2019

Einen hervorragenden 3. Platz belegte gestern das Basketball-Team der Klasse 4 bei dem Basketball-Turnier der Wittener Grundschulen. Es gab spannende Spiele zu sehen! Glückwunsch an das Basketballteam zu der tollen Leistung ! Ein Dankeschön an die Eltern, die gefahren sind und an Herrn Höinghaus für die Organisation rund um dieses Turnier!

Am 03.04. fand eine Demokratiekonferenz im Rahmen von „Demokratie leben“ statt.

Dort haben wir unser Trommelprojekt präsentieren dürfen, dass wir durch die Förderung von „Demokratie leben“ durchführen können.

Am 03.04. fand das „Jekits“ Konzert der Musikschule Witten statt.

Die Klasse 1 präsentierte ein Singspiel zu „Geistern“ und die Gitarrenkinder und Ben am Keyboard zeigten uns bei 2 Liedern ihr Können.

Abgerundet wurde dieses Konzert durch den Auftritt der Chor-AG , die uns das „Rap-Huhn“ präsentierten. Alle ernteten riesigen Applaus! Es war ein schönes Konzert.

Am 05.04. fand unser mittlerweile traditionelle Vorlesetag mit anschließender Waffelbäckerei statt.

Das Lehrerteam hat den Kindern aus verschiedenen Kinderbüchern vorgelesen. Im Anschluss gab es dann leckere Waffeln, die einige Mamas den ganzen Vormittag für uns gebacken haben.
Vielen Dank an die vielen Mamas, die Waffeln gebacken haben und die Waffelteige gespendet haben.
Es war ein sehr schöner Vormittag!

Unser Förderverein war bei den Herbeder Kindertagen in der Meesmannstraße mit einem Stand am Durchgang zum „Platz an der Schmiede“ vertreten. Bei herrlichem Wetter gab es leckere Waffeln! Vielen Dank für den unermüdlichen Einsatz.

Am letzten Schultag vor den Osterferien hat unsere 3. Klasse einen Ausflug in das Archäologische Museum nach Herne unternommen. Dort tauchten sie in die spannende Welt der Ritter ein.

Die Busfahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln war ein Abenteuer. Es war ein spannender Vormittag!

Am letzten Tag vor den Osterferien haben wir wieder ein gemeinsames Frühstück mit unseren Omas und Opas oder Mamas und Tanten, Onkel...jeder durfte 2 Familienmitglieder einladen. Wir hätten gerne mehr eingeladen, aber so viel Platz haben wir nicht im Klassenraum. Am Anfang haben wir alle gemeinsam ein Lied gesungen. Es war ein toller Vormittag!

Wir möchten uns ganz herzlich bei der Buchhandlung Storchmann bedanken, die auch in diesem Jahr unseren Viertklässlern zum Welttag des Buches ein Buch geschenkt haben. Am 30.4. haben die Kinder dieses Buch erhalten.

Eine tolle Aktion!

Auf dem Rückweg gab es dann noch ein leckeres Eis!