September 2022

In der ersten Septemberwoche gab es in einigen Klassen ein Müsli-Frühstück. Dafür wurden die Milch und der Joghurt verwendet, die wir in diesem Schuljahr durch das „Schulmilch-Programm“ erhalten. Es war sehr lecker.

Anfang September reiste die Klasse 4 auf die Insel Norderney und verlebte dort eine wunderbare Zeit.

Am 12.09. und 13.09. war Frau Ribberger , bei den Kindern besser bekannt als „Zahnfee“,  unser  Gast. Sie besuchte alle Klassen. Frau Ribberger ist in Sachen Zahngesundheit unterwegs und macht deutlich, wie wichtig Zahnpflege und gesunde Ernährung zum Schutz unserer Zähne sind.

Sie erzählte unter anderem den Kindern eine Geschichte über den Backenzahn Willi, der immer nur Süßigkeiten essen wollte und daher immer gut geputzt werden musste.

Mit Hilfe eines Hundes hat sie uns dann gezeigt, wie man richtig Zähne putzt. Zum Abschluss gab es für jedes Kind eine Zahnbürste.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und den nächsten Besuch.

Vom 13.09. - 14.09. ist unsere 3. Klasse zu einem Kurzurlaub aufgebrochen. Ziel war der  Wartenberg in Witten. Bei herrlichem Wetter hat die Klasse eine wunderschöne erste Klassenfahrt erleben dürfen.