Dezember 2022

Am 2.12. besuchte uns der aus dem Fernsehen bekannte Ralph Caspers, um uns aus seinem Kinderbuch „Mila und die sehr gefräßige Schule“ vorzulesen. Eine Stunde lang lauschten die Kinder gebannt der Geschichte von Mila und ihrem Freund Ben, während Ralph Caspers zeitgleich zeigte, wie die Bilder zum Buch entstehen.
Geduldig gab er am Ende Autogramme und wurde dafür mit einem tosenden Applaus verabschiedet. Es war ein unglaublich schöner Vormittag, der mit leckeren Waffeln in der Klasse endete.

Nach diesem wunderschönen Vormittag fand dann ein gemütlicher Advents-Nachmittag statt, den das Team der OGS organisiert hat.

Zunächst gab es ein weihnachtliches JeKits-Konzert unter der Leitung von Herrn Martmöller . Im Anschluss daran  konnte man leckere Waffeln, Würstchen, Kakao und Glühwein zu sich nehmen. Abgerundet wurde dieser Nachmittag durch ein Bastelangebot, einen kleinen Verkaufstisch und dem Märchen „Sterntaler“, dass Frau Krause vom Kindertreff vorgelesen hat.

Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden (Förderverein, OGS, Schule, Musikschule und Kindertreff) und vor allem bei den unglaublich vielen Besuchern. Schön war es!

Was für eine Überraschung – der Nikolaus war in Vormholz und hat für jedes Kind ein Geschenk abgegeben. Mitten in der 4. Stunde polterte es vor den Türen. Als wir erschrocken nachgeschaut haben, stand vor jeder Klassentür ein Nikolaus-Sack. In diesem war für jedes Kind ein Geschenk.  Die Freude der Kinder war riesengroß! Vielen Dank lieber Nikolaus!

Gemeinsam sind wir am 13.12. in das Schauspielhaus Bochum gefahren, um das Stück „die Schöne und das Biest“ zu schauen. Gemeinsam mit vielen weiteren Kindern staunten die Kinder über zwei witzige Feen, eine spannende Liebesgeschichte und ein tolles Bühnenbild. Am Ende gab es viel Applaus für die Schauspieler. Schön war es !

Diese liebevoll gebastelte Verpackung wurde am 15.12. den Ruhrtal-Engeln für ihre Aktion "Weihnachtswünsche" überreicht. Gefüllt war sie mit 375 Euro - Geld, dass unsere Kinder ganz alleine eingenommen haben, indem sie fleißig Muffins gebacken, verkauft und gekauft haben. Ihr könnt sehr stolz auf euch sein!
Liebes Team der Ruhrtal Engel e.V., es war den Kindern und uns eine Herzensangelegenheit.

Neben der Unterstützung der Ruhrtal-Engel ist es mittlerweile ebenso eine Herzensangelegenheit für viele Kinder geworden, Weihnachtskarten für ältere Menschen zu schreiben.

Über 150 Karten haben die Kinder hergestellt, um Menschen eine kleine Freude bereiten können.  Diese haben wir kurz vor Weihnachten an verschiedene Wohngruppen / Seniorenheime in Herbede verteilt.

Wir hoffen sehr, dass sich die Empfänger darüber freuen werden.