März 2023

Alle Kinder unserer Schule nehmen aktuell an dem besonderen Projekt „Stark auch ohne Muckis“ teil. Wie verhalte ich mich richtig, wenn ich geärgert werde? Wie verhalte ich mich in einem Streit? Trainerin Marion van den Borg führt die Kinder durch ein Programm, das sie in ihrer Persönlichkeit und ihrem Selbstbewusstsein stärken soll und gibt ihnen unter anderem Strategien für gewaltloses Verhalten in bedrohlichen Situationen an die Hand. Ein wichtiges und wertvolles Programm!

Viele mathebegeisterte Koalas und Waschbären haben am 16. März im Rahmen des Mathewettbewerbs Känguru geknobelt und gerechnet.

Am 24.03. duftete es in der ganzen Schule so herrlich nach Waffeln.

Unermüdlich haben einige Mamas sehr sehr fleißig Waffeln gebacken, die sehr köstlich waren. Vielen Dank dafür! Vielen Dank auch für die unglaublich vielen Teigspenden.

Nach sehr langer Pause fand endlich wieder die Kreismeisterschaft der Grundschulen des Ennepe-Ruhr-Kreises im Schwimmen statt. Voller Begeisterung und mit höchster Anstrengungsbereitschaft waren die Kinder am 28.03. bei der Sache! Mehrere Disziplinen mussten geschwommen werden: Brust-, Rücken- und Kraulschwimmen und nicht zuletzt die schwierige T-Shirt-Staffel, bei der im Eiltempo das nasse T-Shirt untereinander getauscht werden musste.
Ein großes Lob und Dankeschön an alle Kinder der Klasse 4, die stellvertretend für unsere Schule geschwommen sind und dabei tolle Leistungen erzielt haben!

Nach dem gestrigen Schwimm-Turnier stand für einige Kinder der 4. Klasse das nächste Turnier an. Am 29.03. fand das Basketball-Turnier  der Wittener Grundschulen statt. Es gab spannende Spiele zu sehen! Glückwunsch an das Basketballteam zu der tollen Leistung ! Ein riesiges Dankeschön an die Eltern, die gefahren sind.