Mai 2023

Am 02.05. sind  unsere beiden 2. Schuljahre – die Eichhörnchen und die Eulen-  zu einem Kurzurlaub mit einer Übernachtung aufgebrochen. Ziel ist der  Wartenberg in Witten.

Der Regen tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Mittlerweile scheint auch die Sonne und alle sind bester Laune.

Am 10.05.2023 fand zum ersten Mal das erlebnisreiche TRIXITT Schulsport-Event an unserer Schule statt, das für sehr große Begeisterung sorgte.

Alle Kinder nahmen  an diesem Sportevent teil und hatten die Möglichkeit, an verschiedenen sportlichen Wettkämpfen teilzunehmen. Dies hat vor allem die Klassengemeinschaft gestärkt und wir sind als Schule noch mehr zusammengewachsen.

In Klassenduellen hatten die Kinder  bei verschiedenen Wettkämpfen und vielen außergewöhnlichen sportlichen Herausforderungen eine Menge Spaß. Dafür wurde zum Beispiel ein aufblasbarer „Hindernisparcour“  aufgebaut.

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Trixitt-Team und Herrn Höinghaus für die großartige Organisation und Durchführung und bei unserem Förderverein, der dieses Erlebnis finanziell möglich gemacht hat! Es war ein fantastisches Erlebnis für uns.

Am 16.05.2023 wurden auf dem Rasenplatz der Bezirkssportanlage des TuS Stockum  die Schulstadtmeisterschaften im Wittener Fußball  ausgetragen. Unsere Waschbärenklasse  stellte sowohl eine Mädchen- als auch eine Jungenmannschaft. Es gab viele spannende Spiele. Vielen Dank für die tollen Mannschaftsleistungen und den hohen Einsatz unserer beiden Teams – es war ein schönes Turnier. Ein riesiges Dankeschön geht an die Eltern, die zum Turnier gefahren sind und unsere beiden Teams angefeuert haben, an  Frau Kotthaus und Herrn Höinghaus für die Organisation und Betreuung der beiden Teams und ein Dankeschön geht an den Papa, der noch spontan als Trainer eingesprungen ist.

Auch in diesem Schuljahr haben viele Kinder beim Känguru-Wettbewerb im Fach Mathematik teilgenommen und tolle Ergebnisse erzielt.

Wir gratulieren allen Kindern der Klasse 3 und 4 , die daran teilgenommen haben.