April 2023

Unsere 4. Klasse war heute zu Gast in der Buchhandlung Storchmann.

Dort bekam jedes Kind das Buch „Volle Fahrt ins Abenteuer“ geschenkt. Am 23.04.2023 war der Welttag des Buches. Zu diesem Anlass haben alle Viertklässler in Deutschland die Möglichkeit, ein Exemplar des Welttagbuchs „Ich schenk dir eine Geschichte“ zu bekommen. Natürlich ließen sich auch unsere Schüler dieses Geschenk nicht entgehen.

Vielen lieben Dank an das Team von Storchmann für das Überreichen des Buches. Wir haben uns sehr darüber gefreut.

Am 28.04. fand  klassenweise unser Sponsorenlauf in der Traglufthalle statt. Alle Kinder liefen voller Elan und Ausdauer unermüdlich Runde um Runde.

Wir bedanken uns bei allen Kindern für ihren unglaublichen Einsatz. Die Kinder haben wirklich ALLES gegeben, was man nach dem Lauf auch sehen konnte – man sah in zufriedene und erhitzte Gesichter.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Zuschauern, die uns so tatkräftig unterstützt und angefeuert haben sowie unserem Förderverein für die tolle Unterstützung.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Familie Grütter für die leckeren Obstspenden.

Der Erlös von diesem Sponsorenlauf ist für unseren Schulhof bestimmt.