Juni 2023

Ein aufregender Tag liegt am 2.6. hinter uns – zuerst las die Kinderbuchautorin Anja Kiel den Kindern etwas aus ihren Büchern vor. Im Anschluss daran gab es wieder sehr leckere Waffeln. Vielen lieben Dank an die Mamas, die so fleißig gebacken haben und die vielen Eltern, die Teig gespendet haben.

Höhepunkt aber war der Besuch unseres Bürgermeisters, der heute unseren Leseclub, den wir in Kooperation mit der Stadtbücherei Witten und der Stiftung Lesen aufgebaut haben, eingeweiht hat. Musikalisch begrüßt wurde er von den Kindern der Klasse 1, die mit Herrn Martmöller zwei Lieder einstudiert haben. Herr König hat viel Zeit mitgebracht und geduldig alle Fragen der Kinder beantwortet.

Schön war es!

Am 09.06. fand bei herrlichem Wetter unser Sportfest auf dem Herbeder Sportplatz statt. Die Kinder haben sich alle sehr angestrengt und tolle Ergebnisse beim Laufen, Werfen und Springen erzielt. Auch an den einzelnen Spielstationen hatten alle viel Freude.

Ein herzliches Dankeschön geht an die vielen helfenden Eltern, ohne die unser Sportfest nicht möglich wäre, unseren Schulverein für die Getränke,  an Familie Grütter, die uns reichhaltig sehr leckeres  Obst geschenkt hat und an Herrn Höinghaus für die gesamte Organisation des Tages.

Am 15.06.  fand unter Anleitung unseres Verkehrs-Polizisten und mit Hilfe vieler Eltern die praktische Fahrradprüfung statt. Bei vielen Kindern war die Aufregung deutlich zu spüren. Aber alle meisterten diese Sache sehr gut und waren stolz und erleichtert, nach der bestandenen Prüfung, herzlichen Glückwunsch den Kindern der Klasse 4!

Vielen Dank allen Eltern, die uns dabei unterstützt haben!

Am 16.06. fand zum neunten Mal unsere traditionelle Schulwanderung statt. Dieses Jahr haben wir einen anderen Weg durch die Vormholzer Wälder ausprobiert. Ziel war das Betshaus der Bergleute. Am Ziel angekommen, gab es für die Kinder ein Eis. Vielen Dank an das Team vom Schulverein dafür! Nach einem kurzen Aufenthalt, wo die Kinder gespielt haben, traten alle bei herrlichem Wetter und bester Laune den Heimweg an.

Vielen Dank an das Team vom Betshaus, das sich so rührend um uns gekümmert hat.

Wir wünschen ein wunderschönes und erholsames Wochenende

Am vorletzten Schultag fand in der evangelischen Kirche unser Abschlussgottesdienst statt.  Wir haben viel über neue Wege erfahren und darüber, dass Gott unsere Wege begleitet.

Vielen Dank an Thorsten Schröder für diesen wunderbaren Gottesdienst und an Jan aus Klasse 4 und Joshua Martmöller, die diesen Gottesdienst musikalisch begleitet haben.

Am voretzten Schultag gab es strahlende Kinderaugen, denn es wartete eine Überraschung auf uns. Für jedes (große und kleine) Kind gab bei strahlendem Sonnenschein es eine sehr leckere Kugel Eis von Giovanni Vizzini - Witten. Vielen Dank an das Team vom Schulverein dafür!

Mit einer sehr emotionalen Verabschiedung der 4. Klasse – unserer Waschbärenklasse endet dieses Schuljahr.

Allen Waschbären wünschen wir einen gelungenen Start an den weiterführenden Schulen. Wir werden euch vermissen und wir hoffen, dass ihr gerne an eure Grundschulzeit zurückdenkt.

Wir möchten uns bedanken für die unterstützende, engagierte Begleitung durch dieses Schuljahr, für die Mithilfe, das Engagement und die vielen lieben und aufmunternden Worte, die uns durch das Schuljahr getragen haben.

Wir wünschen schöne, erholsame und sonnige Ferien. Tanken Sie Kraft und bleiben Sie vor allen Dingen gesund!