Vormholzer Grundschule in Witten
Vormholzer Grundschule in Witten

Hier finden Sie uns

Vormholzer Grundschule

Schulleiterin

Alexandra Schüler

Vormholzer Ring 54
58456 Witten 

vormholzergrundschule@schule-witten.de

 

Kontakt

Sprechzeiten Sekretariat:

Montag von 8:00 bis 10:00 Uhr

Mittwoch von 8.00 bis 13.00 Uhr

Ansprechpartnerin:

Frau Niederhagemann

 

Sprechzeiten Schulleitung:


Wenn Sie ein Gespräch mit der Schulleitung wünschen rufen Sie in der Zeit von 7.30 – 8.00 Uhr an und wir vereinbaren zeitnah einen Termin.

 

 

Tel. Schule:: 02302-581-5550

Tel. OGS : 02302-2783575

Fax: 02302-581-47-5550

vormholzergrundschule@schule-witten.de

Dezember 2022

Am 2.12. besuchte uns der aus dem Fernsehen bekannte Ralph Caspers, um uns aus seinem Kinderbuch „Mila und die sehr gefräßige Schule“ vorzulesen. Eine Stunde lang lauschten die Kinder gebannt der Geschichte von Mila und ihrem Freund Ben, während Ralph Caspers zeitgleich zeigte, wie die Bilder zum Buch entstehen.
Geduldig gab er am Ende Autogramme und wurde dafür mit einem tosenden Applaus verabschiedet. Es war ein unglaublich schöner Vormittag, der mit leckeren Waffeln in der Klasse endete.

 

Nach diesem wunderschönen Vormittag fand dann ein gemütlicher Advents-Nachmittag statt, den das Team der OGS organisiert hat.

Zunächst gab es ein weihnachtliches JeKits-Konzert unter der Leitung von Herrn Martmöller . Im Anschluss daran  konnte man leckere Waffeln, Würstchen, Kakao und Glühwein zu sich nehmen. Abgerundet wurde dieser Nachmittag durch ein Bastelangebot, einen kleinen Verkaufstisch und dem Märchen „Sterntaler“, dass Frau Krause vom Kindertreff vorgelesen hat.

Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden (Förderverein, OGS, Schule, Musikschule und Kindertreff) und vor allem bei den unglaublich vielen Besuchern. Schön war es!

 

Was für eine Überraschung – der Nikolaus war in Vormholz und hat für jedes Kind ein Geschenk abgegeben. Mitten in der 4. Stunde polterte es vor den Türen. Als wir erschrocken nachgeschaut haben, stand vor jeder Klassentür ein Nikolaus-Sack. In diesem war für jedes Kind ein Geschenk.  Die Freude der Kinder war riesengroß! Vielen Dank lieber Nikolaus!

Druckversion | Sitemap
© Vormholzer Grundschule