September 2019

Vom 05.09.-06.09. startete die Erdmännchenklasse, unser 2. Schuljahr, Richtung Marienhof in Hagen.
Alle waren ziemlich aufgeregt, denn es war die erste Klassenfahrt!

Vom 16.09. - 17.09. ist unsere 3. Klasse zu einem Kurzurlaub aufgebrochen. Ziel war der  Wartenberg in Witten.

Der Regen tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Bei bester Laune saßen  alle am Lagerfeuer und genossen den Abend.

Am 21.09. wurde unser neues Außengelände - die wilde Wiese - durch unsere Bürgermeisterin Frau Leidemann offiziell eingeweiht.

Am 27.09. fand in der Klasse 4 bei zumindest trockenem Wetter ein Radfahrtraining statt.Uns ist es ein großes Anliegen, die Schülerinnen und Schüler zu sicheren Teilnehmern im Straßenverkehr auszubilden.

Die Kinder haben mit unserem Verkehrspolizisten Herrn Terstegen  das Fahrradfahren auf der Straße geübt. Tatkräftig unterstützt wurden sie dabei von vielen Elternhelfern, ohne die das Training nicht durchzuführen wäre.
An dieser Stelle einen herzlichen Dank an alle Eltern, die uns dabei unterstützt haben. Am Ende
 des 4. Schuljahres zeigen die Kinder  dann bei der Radfahrprüfung,  was sie gelernt haben.