Februar 2020

Liebe Eltern,
vielen Dank für Ihre tolle Mithilfe heute am Sturmtag.Das war nicht selbstverständlich, zumal alles sehr kurzfristig war. Wir wissen das sehr zu schätzen.Aber das Wichtigste: Wir hoffen, dass Niemandem etwas passiert ist. Ebenfalls hoffen wir, dass auch Sie zuhause keine gravierenden Schäden zu verkraften haben.

"Helau und Alaaf" klang es am 20.02. fröhlich in Vormholz.
Der Tag begann mit einem wunderschönen Gottesdienst. Danach durften die Kinder ihre Kostüme auf der Bühne präsentieren. Es waren viele tolle kreative Kostüme dabei. Im Anschluss feierte jede Klasse in ihrem Klassenraum weiter. Es wurde getanzt und gelacht. Zwischendurch haben wir uns alle noch gut bei einem ausgiebigen Frühstück gestärkt.
Es herrschte eine tolle Stimmung .

Jedes Jahr finden die Ich-Du-Wir-Tage statt. An diesen präventiven Projekttagen wird das soziale Miteinander in der Schule thematisiert.Der Ich-Tag hat als Ziel, sich selbst mit seinen Stärken und Schwächen wahrzunehmen.An den „DU-Tagen“ führten die Kinder in der Sporthalle ihre Partner/Partnerin verantwortungsvoll durch einen Parcour und sie finden als Team gemeinsam Lösungen für den Transport von Bällen ohne dabei ihre Hände zu benutzen. Ziel des Tages war es, die Mitschüler besser kennenzulernen und Vertrauen aufzubauen. Am Wir-Tag arbeiten wir daran, die jeweilige Klassengemeinschaft zu verbessern. Wir überlegen, wie wir uns in der Gemeinschaft wohl fühlen können! Das waren drei tolle Tage.