Vormholzer Grundschule in Witten
Vormholzer Grundschule in Witten

Hier finden Sie uns

Vormholzer Grundschule

Schulleiterin

Alexandra Schüler

Vormholzer Ring 54
58456 Witten 

vormholzergrundschule@schule-witten.de

 

Kontakt

Sprechzeiten Sekretariat:

Mittwoch von 8.00 bis 12.00 Uhr

Ansprechpartnerin:

Frau Gutschank

 

Sprechzeiten Schulleitung:


Wenn Sie ein Gespräch mit der Schulleitung wünschen rufen Sie in der Zeit von 7.30 – 8.00 Uhr an und wir vereinbaren zeitnah einen Termin.

 

 

Tel. Schule:: 02302-581-5550

Tel. OGS : 02302-2783575

Fax: 02302-581-47-5550

vormholzergrundschule@schule-witten.de

Oktober 2019

Einen Apfeltag erlebte die 2. Klasse. Gemeinsam wurde ein Apfelkuchen gebacken und gegessen, dazu gab es Apfelsaft und Apfelringe. Anschließend gab es dann viele Informationen rund um den Apfel. Es war ein interessanter und schöner Vormittag, den alle sehr genossen haben

Am 1.10. war es wieder soweit – Frau Ribberger vom Gesundheitsamt war unser Gast. Bei den Kindern ist sie besser bekannt als Zahnfee.

In Sachen Zahngesundheit zeigte sie in den einzelnen Klassen, wie wichtig richtige Zahnpflege und gesunde Ernährung zum Schutz unserer Zähne sind. Am Ende bekam jedes Kind eine Zahnbürste geschenkt. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Am 4.10. fand zum zweiten Mal ein gemeinsamer Sponsorenlauf unserer Schule und der Vorschulgruppe der KiTa Vormholz statt. Auf Grund des Wetters mussten wir in die Sporthalle ausweichen. Voller Elan und Ausdauer liefen alle Kinder unermüdlich Runde um Runde. Für die durstigen Läufer hatten die Fördervereine beider Einrichtungen  extra eine Getränkestation aufgebaut. Auch gab es Obst  für alle fleißigen Läufer. Wir bedanken uns bei allen Kindern für ihren unglaublichen Einsatz. Ein herzliches Dankeschön gilt allen Zuschauern, die uns so tatkräftig unterstützt und angefeuert haben sowie beiden Fördervereinen für die tolle Unterstützung.Der Erlös ist für unser gemeinsames Außengelände bestimmt.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Familie Grütter für die leckeren Obstspenden!

Mit einem gemeinsamen ausgiebigen Frühstück der Seehundklasse (Paten) und der Waschbärenklasse (Patenkinder) haben wir die Herbstferien eingeläutet. Wir wünschen allen eine erholsame und entspannte  Ferienzeit mit ausreichend Zeit, um neue Kraft zu tanken.

Druckversion | Sitemap
© Vormholzer Grundschule