Mai 2018

Zum Welttag des Buches wird jedes Jahr ein neuer Titel der Buchreihe „Ich schenk dir eine Geschichte" herausgegeben.
Jedes Kind unserer 4. Klasse hat dieses Buch von der Buchhandlung Storchmann in Herbede geschenkt bekommen, worüber sich die Kinder sehr gefreut haben.
Vielen Dank an Frau Winter, die dieses Geschenk überreicht hat. Es war ein schöner Vormittag in Herbede. Zum Abschluss gab es noch für jedes Kind ein Eis.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Mannschaft, die einen hervorragenden 4. Platz bei den Stadtmeisterschaften der Wittener Grundschulen im Fußball belegt haben! Ihr habt toll gespielt!

Im Spiel um den 3. Platz haben die Kinder unglücklich im Neunmeterschießen verloren.

Vielen Dank an Herrn Weinhold und Herrn Höinghaus für die Betreuung des Teams!

Unsere erste Klasse ist am 18.5. in Begleitung vieler Eltern zur Ruine Hardenstein  gewandert. Auch ein Besuch auf dem Spielplatz und ein Picknick durften nicht fehlen!Das Wetter spielte mit und alle hatten riesigen Spaß!

Am 18.5. fand unter Anleitung unseres Verkehrs-Polizisten Herrn Terstegen und mit Hilfe vieler Eltern die praktische Fahrradprüfung statt. Bei vielen Kindern war die Aufregung deutlich zu spüren. Aber alle meisterten diese Sache sehr gut und waren stolz und erleichtert, nach der bestandenen Prüfung, herzlichen Glückwunsch den Kindern der Klasse 4!

Vielen Dank allen Eltern, die uns dabei unterstützt haben!

Die 4. Klasse hat Schatzsuche im Fach Englisch gemacht. Jeder von den Kindern hatte einen Zettel mit einem englischen Hinweis. Zwischendurch gab es Aufgaben, die die ganze Klasse lösen musste. Auch ein kleines Picknick war Bestandteil der Schatzsuche. Als es dann keinen Hinweis mehr gab, wurde der Schatz gesucht und gefunden – er war auf dem Schulhof versteckt.