Vormholzer Grundschule in Witten
Vormholzer Grundschule in Witten

Hier finden Sie uns

Vormholzer Grundschule

Schulleiterin

Alexandra Schüler

Vormholzer Ring 54
58456 Witten 

vormholzergrundschule@schule-witten.de

 

Kontakt

Sprechzeiten Sekretariat:

Mittwoch von 8.00 bis 12.00 Uhr

Ansprechpartnerin:

Frau Gutschank

 

Sprechzeiten Schulleitung:


Wenn Sie ein Gespräch mit der Schulleitung wünschen rufen Sie in der Zeit von 7.30 – 8.00 Uhr an und wir vereinbaren zeitnah einen Termin.

 

 

Tel. Schule:: 02302-581-5550

Tel. OGS : 02302-2783575

Fax: 02302-581-47-5550

vormholzergrundschule@schule-witten.de

Januar 2018

„Wie wird Strom erzeugt und wie kommt er in die Steckdose? Welche Energieträger gibt es und welche Auswirkungen haben sie auf unsere Umwelt? Wie können wir Energie sparen?“ Diesen Fragen ging unser 4. Schuljahr nach. Spannend wurde es, als das Thema „Energie“ mit Dampfmaschine, Solarzelle, Wind- und Wasserrad erarbeitet worden ist. Besonders die Dampfmaschine hatte es den Kindern angetan, und so warteten sie geduldig auf den Moment, in dem der Wasserdampf einen angeschlossen Dynamo antrieb Die Kinder konnten erleben und ausprobieren, dass man Strom auch mit Windkraft und Sonnenenergie erzeugen kann. 

Frau Kaiser von der Deutschen Umweltaktion  besuchte unser 2. und 4. Schuljahr.

Das 2. Schuljahr erfuhr etwas über den Klimawandel und wie sie mitarbeiten können, die „Eisbären zu retten“. Damit sie in der Klasse immer wieder daran erinnert werden, das durch Einsparen von Energie den Eisbären geholfen werden kann, klebten die Kinder an alle wichtigen Stellen einen Eisbären-Aufkleber.

Die 3. Klasse hat im Rahmen der Unterrichtsreihe "Rezepte" ein gesundes Müsli-Frühstück zubereitet.

Kinozeit!
Am 31.1. wurden die Schulstühle gegen Kinositze getauscht. Im Rahmen der Schul-Kino-Wochen NRW besuchte unsere 2. Klasse die die Kinovorstellung "Das kleine Gespenst" im Burg-Kino Witten!>

Druckversion | Sitemap
© Vormholzer Grundschule