Juni 2018

Am 08.06. fand die Aufführung unseres Ritter-Rost-Musicals statt. Ungefähr 9 Monate lang haben einige Kinder der Klassen 2,3 und 4 mit Frau Schaller und Herrn Maienschein in der Musical-AG geprobt. Sie haben Lieder gelernt, die Tänze geübt und das Theaterstück einstudiert.

Es war eine großartige Vorführung?! Danke den Musical - Kindern für diese tolle Aufführung. Danke an Frau Schaller und Herrn Maienschein für die Begleitung . Danke an alle Mamas, die Kostüme genäht oder gebastelt haben und die Kinder geschminkt haben. Danke dem Team der OGS für das tolle Bühnenbild. Danke an den Schulverein für das Catering und die finanzielle Unterstützung!

Am 10.06. fand der zweite  Wittener Schüler-Triathlon bei herrlichem Wetter statt.13 Kinder unserer Schule traten in diesem Wettbewerb an und mussten schwimmen und laufen. Einige von ihnen standen am Ende des Tages auf dem Siegertreppchen! Auch gab es 3 Eltern-Lehrer-Staffeln, die in den Disziplinen schwimmen, laufen und Rad fahren angetreten sind.

Vielen Dank an alle, die für unsere Schule angetreten sind. Wir freuen uns riesig und bedanken uns bei allen anwesenden Familien, die mit uns diesen Sonntag verbracht haben!

Vom 11.06. – 15.06. ist unsere 4. Klasse nach Norderney gereist. Dort verbrachte die Klasse eine herrliche Zeit. Auf dem Programm stand ein Museumsbesuch, eine Wattwanderung und lange Spaziergänge am Strand.

Am 19.06. sind unsere 2. und 3. Klasse  in den Dortmunder Zoo gefahren. Dort haben die Kinder der Klasse 3 vor den entsprechenden Gehegen ihre Referate zu den einzelnen Tieren vorgetragen.

Die Kinder der Klasse 2 haben interessiert zugehört, genau wie der ein oder andere Zoo-Besucher.

Alle haben den Ausflug sehr genossen.

Eine Woche später hat sich dann die erste Klasse auf den Weg gemacht, um den Wuppertaler Zoo zu erkunden.

Auch die Fahrt mit der Schwebebahn stand auf dem Programm!

Am 29.06. fand bei herrlichem Wetter unser Sportfest statt . Die Kinder haben sich alle sehr angestrengt und tolle Ergebnisse erzielt. Ein herzliches Dankeschön geht an die vielen helfenden Eltern und unseren Schulverein, der für leckeres Obst und viel Wasser gesorgt hat.

Am 30.6. fand auf demHerbeder Fußballplatz das Herbeder Fußballfest statt.

Gastgeber ist der SV Herbede. Auch unsere Schule ist mit einer Eltern-Lehrer-Mannschaft angetreten.

Der Erlös dieses Festes geht  an unseren Schulverein, worüber wir uns sehr gefreut haben!

Es war ein toller Tag, an dem wir alle viel Spaß gehabt haben!