März 2020

Die Kinder unserer 3. Klasse waren am 06.03. zu Gast in der Bibliothek Witten.

Dort erlebten sie die Autorin Minna McMaster, die den Kindern die 2 Märchen „Fundevogel“ und „ der Teufel mit den drei goldenen Haaren“ lebendig erzählte. Während ihrer Erzählung formte MinnaMcMaster passend zur Geschichte Figuren aus Ton. Gebannt lauschten alle großen und kleinen Zuhörer ihren Erzählungen. Am Ende der Lesung durften die Kinder ein Teil des Märchens aus Ton mit nach Hause nehmen. Es war eine faszinierende Autorenlesung. Vielen Dank an Minna McMaster und das Team der Bibliothek Witten für dieses unvergessliche Erlebnis!

Am 06.03.haben einige Kinder der dritten und vierten Klasse unsere Schule bei der Bezirksmeisterschaft im Tischtennis vertreten.
Beide Teams haben großartig gespielt!
Das Team der Klasse 4 hat alle Spiele gewonnen und ist somit Bezirksmeister geworden. Nach den Osterferien fährt das Team nun zur NRW-Meisterschaft nach Düsseldorf!
Wir freuen uns riesig uns sind stolz auf beide Teams!

Am 11.3. war der Düsseldorfer Kinderbuchautor Joachim Günther zu Gast bei uns in der Vormholzer Grundschule. Mit Livezeichnungen, spezieller Beleuchtung und Musikeinspielungen verzauberte er seine Zuhörer. Er hatte viele Geschichten dabei, zum Beispiel das Rock´n Roll Märchen "Rocky und die Schweine", dem König mit den verhexten Jeans oder dem Autobär. Parallel zu seiner Erzählung zeichnete er die Figuren seiner Geschichte.

Diese Zeichnungen haben die Kinder im Anschluss glücklich in Empfang genommen. Es war eine tolle, abwechslungsreiche Lesung, die sehr viel Spaß gemacht hat. Abgerundet wurde dieser Tag durch leckere Waffeln, die einige Mamas gebacken haben. Vielen Dank an alle, die Teig gespendet haben und Waffeln gebacken haben.Wir danken dem Schulverein und dem Friedrich- Bödecker-Kreis  ganz herzlich, dass sie uns dieses fantastische Erlebnis finanziell ermöglicht haben.