September 2017

Einen Tag rund um den Apfel gab es am 08.09. in unserem 2. Schuljahr. Gemeinsam wurde ein Apfelkuchen gebacken (und natürlich auch gegessen), es gab Informationen zum Apfel und es wurde auch passend zum Thema gebastelt. Herzlichen Dank an die Mamas, die uns dabei unterstützt haben.

Unsere 2. Klasse hat einen Kurzurlaub zum Wartenberg gemacht.

Der Regen tat der guten Stimmung keinen Abbruch und alle haben diese 2 Tage sehr genossen.

Am 19.9. hatten alle Klassen Besuch von Frau Ribberger, unserer „Zahnfee“.

Sie hat viele tolle und spannende Geschichten und  viele wichtige  Informationen über unsere Zähne  mitgebracht.

Wie putze ich die Zähen richtig? Wie oft sollte ich sie putzen? Wie kommt das Loch in den Zahn? Wie viel Zuckerstücke sind in einigen Lebensmitteln versteckt?

Das war ein spannender Vormittgag für uns!

Zusammen mit unserem Verkehrspolizisten hat unsere Eisbärenklasse am 21.9. geübt,  wie man sicher die Straße überqueren kann. Auch das richtige Verhalten im Straßenverkehr  war unser Thema.

Bei strahlendem Sonnenschein machte allen die Schulwegbegehung Spaß. Damit die Schüler und Schülerinnen auch in der dunklen Jahreszeit gut zu sehen sind, wurden alle Kinder mit  einer Warnweste ausgerüstet. Diese Westen sind ein Geschenk vom ADAC. Auch das Klassentier Lars bekam eine Weste überreicht.

Heute bekam die 4. Klasse Besuch von unserer Bürgermeisterin Frau Leidemann.

Diese überreichte den Kindern eine Urkunde, da sich die Klasse bereit erklärt hat, noch ein weiteres Jahr sich um den  Weg zwischen dem Familienzentrum und unserer Schule zu kümmern!

Vielen Dank an unsere 4. Klasse für dieses Engagement!

Was lange währt…wird endlich gut!

Da ist es – unser erstes interaktives Smartboard – und endlich hat die Klasse 2 eine Tafel!

Wir freuen uns riesig, dass dieses geklappt hat!

Am 30.9. fand unser „Tag der offenen Tür“ statt.  Wir haben uns über viele interessierte Besucher gefreut und möchten uns ganz herzlich für viele tolle Gespräche, Anregungen und Ideen bedanken!

Ein riesiges Dankeschön geht an unseren Schulverein, der unermüdlich Waffeln gebacken hat und sich so liebevoll um das leibliche Wohl gekümmert hat!

Vielen Dank auch an die vielen Teigspenden!

Wir hoffen, dass  es nicht nur uns gefallen hat und wir viele im neuen Schuljahr wiedersehen werden.