Vormholzer Grundschule in Witten
Vormholzer Grundschule in Witten

Hier finden Sie uns

Vormholzer Grundschule

Schulleiterin

Alexandra Schüler

Vormholzer Ring 54
58456 Witten 

vormholzergrundschule@schule-witten.de

 

Kontakt

Sprechzeiten Sekretariat:

Montag von 8:00 bis 10:00 Uhr

Mittwoch von 8.00 bis 13.00 Uhr

Ansprechpartnerin:

Frau Niederhagemann

 

Sprechzeiten Schulleitung:


Wenn Sie ein Gespräch mit der Schulleitung wünschen rufen Sie in der Zeit von 7.30 – 8.00 Uhr an und wir vereinbaren zeitnah einen Termin.

 

 

Tel. Schule:: 02302-581-5550

Tel. OGS : 02302-2783575

Fax: 02302-581-47-5550

vormholzergrundschule@schule-witten.de

Klimaschutz - Seite 5

Schuljahr 2020/2021

Bochum (Vormholz) bolzt

Anfang September 2020 war das Team von #bochumbolzt an 2 Tagen  bei uns an der Schule. Klasse 4 und Klasse 3 haben an diesem Projekt teilgenommen und die nahegelegenen Grünflächen von Müll befreit. Nach getaner Arbeit konnten die Kinder Torwand schießen, Frisbee spielen und verschiedene Achtsamkeitsspiele spielen. 

 

Zu den kuriosesten Funden gehörten ein Trampolin, ein Küchenschrank, eine Matratze und ein Auspuff. 

 

Vielen Dank an das Bochumbolzt Team für die tollen Stunden.

 

Wir helfen den Eisbären

Schuljahr 2021/2022

Wir helfen dem Eisbären – das war Ende November Thema in der Waschbären-Klasse, die heute Besuch von einer Mitarbeiterin der Deutschen Umwelt-Aktion bekam. Mit einem Globus, einer Plexiglaskugel, einer Lampe und einem Thermometer haben die Kinder der Waschbären-Klasse anschaulich die verschiedenen Zusammenhänge des Klimawandels erarbeitet. Die Kinder haben durch kleine Aktionen gelernt, wie sie ihren Anteil zum Klimaschutz beitragen können.

Außerdem spielten sie in einem Rollenspiel einen Eisbären, dem die steigenden Temperaturen am Nordpol gar nicht gefallen. Um dem armen Eisbären zu helfen, wurden die Kinder selbst zu Energiedetektiven ausgebildet. Ein interessanter und lehrreicher Tag für unsere Kinder.

1. Nachhaltigkeitspreis der Wittener Stadtwerke

Zum ersten Mal wurde von den Wittener Stadtwerken zu Beginn des Jahres 2022 ein Nachhaltigkeitspreis ausgeschrieben.

Unter 20 Bewerbungen haben wir einen hervorragenden 4. Platz belegen können, worüber wir sehr stolz sind.

Ausgezeichnet wurden wir für unseren Klimaschutz-Unterricht.

Wir werden uns gut überlegen, wie wir das Preisgeld in weitere nachhaltige Projekte investieren können.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Vormholzer Grundschule