November 2023

Am 10.11. haben wir  in den  in den  einzelnen Klassen das Martinsfest gefeiert.

Der Tag begann mit einem wunderbaren Gottesdienst von und mit  Thorsten Schröder,  wir haben die Geschichte von Sankt Martin gehört und somit die Bedeutung dieses Festes erfahrenen. Es  wurden Mini-Laternen für den Klassenraum gebastelt und die Fenster wurden geschmückt. Die liebevoll gestalteten Laternen der Kinder leuchteten in den Klassenräumen. Aus jeder Klasse erklangen Martinslieder.   Natürlich gab es auch Martinsbrezel. Herzlichen Dank an den Schulverein, der dieses organisiert hat.

Es war ein rundum schöner Vormittag.

Am 14.11.  fand der erste von 4 Muffin-Tagen statt. Die Kinder der Koala-Klasse haben sehr  fleißig Muffins verkauft. Vielen lieben Dank dafür. Die Muffin – Tage finden bereits zum siebten  Mal  statt und es ist allen  Kindern (und auch LehrerInnen)  eine Herzensangelegenheit geworden. Die Kinder unseres SchülerInnen-Parlaments organisieren  die Tage -  und das machen sie großartig!

Der Erlös aus diesen Verkäufen wird dann den Ruhrtalengeln für ihre Aktion „Weihnachtswunsch für Kinderträume“  übergeben!

Am  bundesweiten Tag des Vorlesens, dem  17.11.20232, fand  unser mittlerweile traditionelle Vorlesetag mit anschließender Waffelbäckerei statt.
Das Kollegium verteilte sich im Gebäude und las den einzelnen Kindergruppen etwas aus den eigenen Lieblingsbüchern vor. Die Kinder durften sich zuvor aussuchen, aus welchem der Bücher sie etwas vorgelesen bekommen wollten.

Unterstützt wurden wir dabei von unserem Bürgermeister, Lars König, der ebenfalls den Kindern etwas vorgelesen hat. Vielen Dank dafür. Ein Dankeschön geht auch an das Team der Stadtbibliothek Witten, das uns bei der Buchauswahl unterstützt hat.

Im Anschluss daran gab es wieder sehr leckere Waffeln, die einige Mamas und ein Papa unermüdlich und sehr sehr  fleißig gebacken haben. Es duftete im ganzen Schulgebäude so herrlich nach Waffeln.

Vielen Dank dafür ! Vielen Dank auch für die unglaublich vielen Teigspenden.

Es war ein sehr schöner Vormittag!