Vormholzer Grundschule in Witten
Vormholzer Grundschule in Witten

Hier finden Sie uns

Vormholzer Grundschule

Schulleiterin

Alexandra Schüler

Vormholzer Ring 54
58456 Witten 

vormholzergrundschule@schule-witten.de

 

Kontakt

Sprechzeiten Sekretariat:

Mittwoch von 8.00 bis 12.00 Uhr

Ansprechpartnerin:

Frau Gutschank

 

Sprechzeiten Schulleitung:


Wenn Sie ein Gespräch mit der Schulleitung wünschen rufen Sie in der Zeit von 7.30 – 8.00 Uhr an und wir vereinbaren zeitnah einen Termin.

 

 

Tel. Schule:: 02302-581-5550

Tel. OGS : 02302-2783575

Fax: 02302-581-47-5550

vormholzergrundschule@schule-witten.de

Dezember 2023

Der Weihnachtsmarkt auf dem Schulhof der Vormholzer Grundschule begann mit einer ganz besonders schönen Botschaft: Die Vormholzer Grundschule ist nun offiziell Familiengrundschulzentrum! 

Am 01.12. fand der Vormholzer Weihnachtsmarkt statt. Die Fördervereine und Mitarbeiter der  Kitas Vormholz und Durchholz,  der Vormholzer Grundschule sowie die Teams der OGS Vormholz und des Kindertreffs Vormholz haben viele schöne Dinge gebastelt bzw. hergestellt und verkauft. Es gab viele leckere Dinge zu Essen und zu Trinken. Die Kinder konnten an  Bastelstationen viele schöne Dinge basteln und einem Märchen lauschen. Die Kinder, die an JeKits teilnehmen, präsentierten gekonnt ihre Weihnachtsstücke. Den Abschluss bildete ein gemeinsames Weihnachtssingen Es war ein schöner und stimmungsvoller Start in die Adventszeit.

Was für eine Überraschung – der Nikolaus war in Vormholz und hat für jedes Kind ein Geschenk abgegeben. Mitten in der 2. Stunde stand vor jeder Klassentür ein Nikolaus-Sack. In diesem war für jedes Kind ein  Geschenk.  Die Freude der Kinder war riesengroß! Vielen Dank lieber Nikolaus! Schade, dass wir dich und dein Rentier nicht gesehen haben.

Am 13.12. haben wir Herrn  Skotarzik von den Ruhrtal Engeln  für die Aktion „ Weihnachtswunsch für Kinderträume“  600 Euro überreicht. Dieses Geld stammt aus dem Muffin-Verkauf. Die Kinder haben Muffins und Kuchen gebacken und dienstags an ihre Mitschüler und Mitschülerinnen  und Lehrer und Lehrerinnen verkauft.

Die Schülerinnen und Schüler hatten sehr viel Spaß bei der Aktion und hoffen nun, dass sie mit dem gespendeten Geld anderen Wittener Kindern eine Freude bereiten können. Die Muffin – Tage sind den Kindern eine Herzensangelegenheit geworden.

In der Klasse 4 stand für einige Wochen das Projekt "Basketball Grundschulliga" auf dem Stundenplan. Ziel war es, die Kinder für die Sportart Basketball zu begeistern. Am Ende dieser Reihe fand am 14.12.2023 ein Basketball-Turnier statt, an dem einige Kinder der Koala-Klasse teilgenommen haben. Es gab spannende Spiele zu sehen! Glückwunsch an das Basketballteam zu der tollen Leistung ! Ein riesiges Dankeschön an die Eltern, die gefahren sind.

Neben der Unterstützung der Ruhrtal-Engel ist es mittlerweile ebenso eine Herzensangelegenheit für unsere Kinder geworden, Weihnachtskarten für ältere Menschen zu schreiben.

Dieses Mal haben die Kinder der Eulen-Klasse Weihnachtskarten hergestellt, um Menschen eine kleine Freude zu bereiten.  Diese haben wir kurz vor Weihnachten an eine Wohngruppe in Herbede verteilt.

Wir hoffen sehr, dass sich die Empfänger darüber freuen werden.

Mit einem wunderschönen Weihnachtsgottesdienst verabschieden wir uns in die Weihnachtsferien.
Ein riesiges Dankeschön geht an die Kinder, die diesen Gottesdienst musikalisch begleitet und die Fürbitten gestaltet haben und an Ute Wendel, Thorsten Schröder und Joshua Martmöller für diesen Gottesdienst!
Wir schauen auf ein Jahr zurück, das nicht immer einfach war. Wir möchten uns bei allen für die große Unterstützung, die vielen aufmunternden Worte, die vielen helfenden Hände und das entgegen gebrachte Vertrauen bedanken, ohne das so ein aktives Schulleben nicht möglich wäre!

Wir wünschen erholsame Weihnachtsferien, ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr.

Druckversion | Sitemap
© Vormholzer Grundschule