August 2023

Endlich sind wir wieder komplett! Wir freuen uns auf das kommende Schuljahr mit vielen neuen tollen Kindern und Eltern! Wir durften heute bei trockenem Wetter und Sonnenschein   2 Klassen begrüßen – die Wolfklasse und die Löwenklasse. Der Tag der Einschulung begann mit einem Gottesdienst. Danach gab es eine kleine Einschulungsfeier auf dem Schulhof. Wir bedanken uns bei allen helfenden Händen, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben. Ein riesiges Dankeschön an die Kinder der Klassen 2-4 für die großartigen Vorführungen, an Torsten Schröder für den Gottesdienst , bei Joshua Martmöller für die musikalische Unterstützung und den Eltern, die Kuchen gebacken und das Cafe organisiert haben.

Schön war es!

Alle Klassen unserer Schule haben in den letzten drei Tagen an der Aktion Witten bolzt teilgenommen. Dabei haben wir nicht nur Spiele gespielt, sondern auch Müll eingesammelt, der auf den Straßen, Wiesen und Spielplätzen in Vormholz herumlag. Wir wollten damit ein Zeichen setzen für mehr Sauberkeit und Umweltschutz in unserem Stadtteil.

Die Aktion Witten bolzt ist ein Projekt von weniger e.V., einem Verein, der sich für nachhaltige Bildung und regionale Umweltaktionen einsetzt. Das Ziel ist es, die Kinder und Jugendlichen für die Themen Müllvermeidung, Recycling und Klimaschutz zu sensibilisieren und ihnen zu zeigen, wie sie selbst aktiv werden können. Dabei soll auch der Spaß am Sport und am gemeinsamen Bolzen nicht zu kurz kommen.

Alle 7 Klassen waren mit großem Eifer dabei und haben über 60 kg Müll gestaunt, den sie in diesen 3 Tagen gesammelt haben.

Wir sind stolz auf unsere Leistung und danken dem Team von Witten bolzt für die tolle Organisation und Betreuung. Wir hatten viel Spaß und wir hoffen, dass unsere Aktion andere Menschen inspiriert, auch etwas für die Umwelt zu tun. Wir wollen jedenfalls weitermachen und unseren Stadtteil sauber halten!

Wir haben uns sehr über die vielen interessierten Besucher  am „Tag der offenen Tür“ gefreut und bedanken uns ganz herzlich bei den Klassen 1 und 2 und Herrn Martmöller für die tolle musikalische Eröffnung, bei Frau Krause vom Kindertreff, dem Team der OGS und vor allem bei den vielen Eltern, die fleißig Kuchen und andere Köstlichkeiten gebacken, Waffelteig gespendet, fleißig Waffeln gebacken und das Cafe liebevoll betreut haben und unserem Schulverein, der alles perfekt organisiert hat.

Schön war es!