März 2024

Am 12.03. fand die Kreismeisterschaft der Grundschulen des Ennepe-Ruhr-Kreises für die 4. Klassen im Schwimmen statt. Voller Begeisterung und mit höchster Anstrengungsbereitschaft waren die Kinder bei der Sache! Mehrere Disziplinen mussten geschwommen werden: Brust-, Rücken- und Kraulschwimmen und nicht zuletzt die schwierige T-Shirt-Staffel, bei der im Eiltempo das nasse T-Shirt untereinander getauscht werden musste.
Ein großes Lob und Dankeschön an alle teilnehmenden Kinder der Klasse 4 , die von einigen Kindern der 3. Klassen unterstützt wurden, die stellvertretend für unsere Schule geschwommen sind und dabei tolle Leistungen erzielt haben!

Minna Mc Master las unseren Kindern etwas aus ihren Büchern vor.

Die Kinder waren begeistert, hörten gut zu und stellten viele interessante Fragen, die Minna geduldig beantwortet hat.

Im Anschluss daran gab es wieder wunderbar leckere Waffeln. Im ganzen Haus duftete es so herrlich nach Waffeln. 5 Mamas und 1 Papa haben mehr als 500  Waffeln gebacken. Vielen herzlichen Dank für die stundenlange Arbeit. Danke auch den Eltern, die so fleißig Teig gespendet haben.

Im Rahmen der Unterrichtsreihe „Propheten der Neuzeit – wir schreiben eine Rede an die Menschheit“ haben die Kinder der Klasse 4 eigene Reden – mit einem Thema, das die Kinder bewegt.

Herausgekommen sind beeindruckende Reden. Einige davon werden demnächst in der Kinderzeitung der WAZ „Checky!“   veröffentlicht.

Am 15.03. fand dann das JeKits-Konzert der Musikschule statt, wo  die teilnehmenden Kinder ihr in diesem Schuljahr gelerntes vorstellen. Alle Kinder waren furchtbar aufgeregt, haben ihre Sache aber großartig gemacht.