"Helau und Alaaf" klang es am 08.02.2024  fröhlich in Vormholz.
Die Kinder feierten in ihrem jeweiligen Klassenverband. Es wurde getanzt und viele gemeinsame Spiele gespielt. Auch in der Sporthalle wurde kräftig gefeiert.

Es waren viele unheimlich tolle kreative Kostüme dabei. Zwischendurch haben wir uns alle noch gut bei einem ausgiebigen Frühstück gestärkt. Es herrschte eine tolle Stimmung  - schön war es.

Jedes Jahr finden nach den Karnevalstagen die „Ich-Du-Wir-Tage“ statt. An diesen Projekttagen wird das soziale Miteinander in der Schule thematisiert. Heute fand der „Wir-Tag“ statt. Am Wir-Tag arbeiten wir daran, unsere Klassengemeinschaft zu verbessern, Klassenregeln zu überarbeiten und zu überlegen, wie wir uns alle gemeinsam wohl fühlen können in der Gemeinschaft.

„Wir sind eine Gemeinschaft. Wir halten zusammen. Wenn es einem nicht gut geht, tragen wir ihn. Wir geben einander Halt.
Gemeinsam sind wir stark. An unserem Wir-Tag haben wir es gemeinsam geschafft uns auf nur zwei Inseln vor dem Hai zu retten und haben alle gemeinsam den Mattenberg erklommen.“ – 2 Beispiele aus den Klassen.