Sommerferien 2022

OGS-Ferienaktionen

Die zweite Ferienhälfte ist nun da und unsere OGS hat ein tolles Ferienprogramm vorbereitet. Ein kleiner Helfer hat das Team in der ersten Woche unterstützt, um den Kindern bei dieser Hitze eine Abkühlung zu verschaffen. Begonnen hat die Woche mit einer Mischung aus Timmi Fit macht fit und Kinderyoga, eine gelungene Mischung aus Anspannung und Entspannung.

Am Ende der ersten Ferienwoche haben die Kinder dann eine Urkunde über ihre Teilnahme an dem Programm „Timmi Fit macht fit“ und „Kinderyoga“ erhalten, eine gelungene Mischung aus Anspannung und Entspannung.

Die zweite Woche begann mit einem Ausflug in den Bochumer Tierpark. Mitte der Woche gab es dann einen Ausflug zur Minigolf-Anlage.

Der dritte Ausflug in dieser Woche führte die Kinder dann ins Planetarium Bochum.

„Dinos im Weltall“  war das Thema und es war ein tolles Erlebnis, gemeinsam mit den Dinos ins Weltall zu fliegen.

In der dritten Woche war es sehr heiß. Aufgrund der großen Hitze wurden die Spiele der geplanten Schnitzeljagd kurzerhand vor Ort gemacht. Zur Belohnung gab es im Anschluss eine kleine Überraschung.