Sommerferien 2019

In diesem Jahr betreuten unsere Mitarbeiterinnen der OGS-Vormholz in der ersten Ferienhälfte täglich ca. 30 Kinder. Die Schüler und Schülerinnen erlebten in den drei Wochen ein abwechslungsreiches Programm.

Die erste Woche stand unter dem Motto „Kreatives mit Farbe“. So wurden 3D-Schriftzüge aus Salz und Wasserfarbe hergestellt oder Leinwände durch verschiedene Techniken mit Acrylfarbe verschönert. Dabei warfen die Kinder Farbbecher auf eine Leinwand, schossen mit Wasserpistolen Farbe auf eine Zweite, auf der Dritten wurde die Farbe durch Pusten mit Strohhalmen verteilt und auf die vierte Leinwand wurde mit Schwämmen getupft. Die vier Kunstwerke hübschen nun die Räume der OGS auf. Das Highlight der ersten Woche war ein Ausflug zum kunterbunten Hüpfburgenspaß, wo sich die Kids ordentlich austobten.

Die zweite Woche stand unter einem sportlichen Stern. Es gab ein außerordentlich spannendes Tischtennisturnier und die beste Bowlerin der OGS-Vormholz wurde bei einem Ausflug zum Bowlerado ebenfalls ermittelt. Bei den sehr heißen Temperaturen achteten die Mitarbeiterinnen natürlich auch auf genügend Abkühlung und stellten Wasser für die ein oder andere Wasserschlacht zur Verfügung.

In der  dritten Woche der Ferien ging  es zum Abschluss etwas ruhiger zu. So wurden die Spielplätze in der näheren Umgebung unsicher gemacht, es wurde Eis hergestellt und ein Ausflug zum Minigolfplatz gemacht. Bevor sich das Team der OGS-Vormholz am Freitagnachmittag in die Ferien verabschiedet hat, fand noch ein gemütliches Grillfest statt.

Das Team der OGS-Vormholz wünscht allen Kindern und Eltern erholsame Ferien und freut sich auf das neue Schuljahr