Osterferien 2019

„Back to the roots – Geschichte vor der Haustür“ - so lautet das Ferienprogramm unserer OGS in Kooperation mit dem Kindertreff in dieser Woche.

Am 1. Tag haben die Kinder die Geschichte des Zwergenkönigs Goldemar gehört und diesen anschließend modelliert.

Am 2. Tag stand eine Burgrallye auf dem Programm – die Kinder, nein die edlen Knappen und Burgfäulein, mussten in Kleingruppen verschiedene Aufgaben lösen.

Die letzte Aufgabe war , einen wohlklingenden vierzeiligen Reim auf die Burg Hardenstein zu dichten: Hier einer davon: Der Zwergenkönig Goldemar war vor 100 Jahren da, er rülpste, schmatze, furzte gern, er musste das Benehmen lern!

Tag 3 im Ferienprogramm der OGS: Heute haben die Kinder Bilder über den gestrigen Tag gemalt, aus Speckstein Schmuck hergestellt und nachmittags Ostereier gefärbt.

Zum Abschluss dieser Woche haben die Kinder in einer faszinierenden Reise durch das Muttental versucht, das Geheimnis der schwarzen Diamanten zu lüften.

Es war ein toller erlebnisreicher Tag und ein wunderschöner Abschluss der ersten Ferienwoche.