Vormholzer Grundschule in Witten
Vormholzer Grundschule  in Witten

Hier finden Sie uns

Vormholzer Grundschule

Schulleiterin

Alexandra Schüler

Vormholzer Ring 54
58456 Witten 

vormholzergrundschule@schule-witten.de

 

Kontakt

Sprechzeiten Sekretariat:

Montag von 8:00 bis 10:00 Uhr

Mittwoch von 8.00 bis 13.00 Uhr

Ansprechpartnerin:

Frau Niederhagemann

 

Sprechzeiten Schulleitung:


Wenn Sie ein Gespräch mit der Schulleitung wünschen rufen Sie in der Zeit von 7.30 – 8.00 Uhr an und wir vereinbaren zeitnah einen Termin.

 

 

Tel. Schule:: 02302-73119

Tel. OGS : 02302-2783575

Fax: 02302-72251

vormholzergrundschule@schule-witten.de

Ferienbetreuung

Auch in den Ferien werden die Kinder betreut.

(normalerweise In den Sommerferien 3 Wochen, in den kompletten Herbst-und Osterferien, einige Tage in den Weihnachtsferien)

 

 

Herbstferien 2019

Herbstklassiker

von Kastanien, Kürbissen und Drachen

1. Ferienwoche

Montag:   

Wir basteln Kürbiswindlichter

Dienstag:

Wir machen einen Herbstspaziergang und sammeln Material für unsere Herbstkränze

Mittwoch:

Wir gestalten Herbstkränze

Donnerstag:

Wir backen Kürbiskuchen

Freitag:

Wir schauen einen Film

 

2. Ferienwoche in Kooperation mit dem Kindertreff

 

Montag:

Wir basteln Windspiele

Dienstag:

Wir experimentieren mit Wind

Mittwoch:

Wir basteln Drachen

Donnerstag:

Wir veranstalten ein Herbstturnier

Freitag:

Wir lassen die Woche Revue passieren

Passend zur Jahreszeit haben die Kinder am ersten Tag der Herbstferien diese wunderschönen Kürbiswindlichter hergestellt. Am zweiten Tag  stand bei herrlichem Wetter ein Herbstspaziergang auf dem Programm. Auch in den kommenden Tagen erwarten die Kinder tolle Angebote.

Aktuelle Betreuung - Sommerferien 2019

In diesem Jahr betreuten unsere Mitarbeiterinnen der OGS-Vormholz in der ersten Ferienhälfte täglich ca. 30 Kinder. Die Schüler und Schülerinnen erlebten in den drei Wochen ein abwechslungsreiches Programm.

Die erste Woche stand unter dem Motto „Kreatives mit Farbe“. So wurden 3D-Schriftzüge aus Salz und Wasserfarbe hergestellt oder Leinwände durch verschiedene Techniken mit Acrylfarbe verschönert. Dabei warfen die Kinder Farbbecher auf eine Leinwand, schossen mit Wasserpistolen Farbe auf eine Zweite, auf der Dritten wurde die Farbe durch Pusten mit Strohhalmen verteilt und auf die vierte Leinwand wurde mit Schwämmen getupft. Die vier Kunstwerke hübschen nun die Räume der OGS auf. Das Highlight der ersten Woche war ein Ausflug zum kunterbunten Hüpfburgenspaß, wo sich die Kids ordentlich austobten.

Die zweite Woche stand unter einem sportlichen Stern. Es gab ein außerordentlich spannendes Tischtennisturnier und die beste Bowlerin der OGS-Vormholz wurde bei einem Ausflug zum Bowlerado ebenfalls ermittelt. Bei den sehr heißen Temperaturen achteten die Mitarbeiterinnen natürlich auch auf genügend Abkühlung und stellten Wasser für die ein oder andere Wasserschlacht zur Verfügung.

In der  dritten Woche der Ferien ging  es zum Abschluss etwas ruhiger zu. So wurden die Spielplätze in der näheren Umgebung unsicher gemacht, es wurde Eis hergestellt und ein Ausflug zum Minigolfplatz gemacht. Bevor sich das Team der OGS-Vormholz am Freitagnachmittag in die Ferien verabschiedet hat, fand noch ein gemütliches Grillfest statt.

Das Team der OGS-Vormholz wünscht allen Kindern und Eltern erholsame Ferien und freut sich auf das neue Schuljahr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Vormholzer Grundschule