Kinderrechte - Seite 2

Unicef zu Gast in unserer Schule -                                  Projekttag zu den Kinderrechten in Klasse 3 und 4

Die dritte und vierte Klasse hat sich Ende November intensiv mit den Kinderrechten auseinandergesetzt!

Seit 1989 gelten diese für fast alle Länder der Welt.

Wir haben dabei viel gelernt. Vielen herzlichen Dank an Frau Anding-Beike von Unicef, die uns durch diesen Vormittag geführt hat!

Unsere Streitschlichter

Im Schuljahr 2018/2019 haben wir 9 Streitschlichter.
von links: Fritz,Luisa, Emilia, Helene, Ben, Leon, Omeed, Luca und Enrico
Konzept Streitschlichter.pdf

Unser SchülerInnen-Parlament im Schuljahr 2019/2020

Die Klassen 3 und 4 der Vormholzer Grundschule haben sich am Tag der Kinderrechte am 20. November 2018 intensiv mit den Kinderrechten auseinandergesetzt. An verschiedenen Stationen haben sie Kinderrechte kennengelernt, sich über die Entstehung dieser informiert und Wünsche geäußert, was man tun kann, damit es vielen Kindern besser geht – sei es weltweit oder ganz speziell auch in Witten.

Der internationale Tag der Kinderrechte erinnert daran, dass es noch viel zu tun gibt, damit die Rechte von Kindern und Jugendlichen überall Wirklichkeit werden.

KinderrechteDeckblatt.pdf