Juli 2021

Normalerweise hätte am vorletzten Schultag der Abschlussgottesdienst für die 4. Klasse in der evangelischen Kirche Herbede stattgefunden – aber was ist schon in diesen Zeiten normal?

Wir haben uns riesig gefreut, dass Frau Wendel und Thorsten Schröder  von der evangelischen Kirche in heute in der Schule vorbeigekommen sind, um mit uns den Gottesdienst zu feiern – einmal mit Klasse 2 und 3 und einmal mit Klasse 1 und 4. „Gott geht mit – Schritt für Schritt“ war das Thema des Gottesdienstes. Am Ende erhielten die Kinder der 4. Klasse eine Segenstüte und von ihren Patenkindern einen kleinen Abschiedsgruß.

Vielen Dank für diesen wunderbaren Gottesdienst.

Da auch unser Jekits-Konzert nicht stattfinden konnte, haben die Jekits-Kinder ihren Mitschülern heute etwas vorgespielt. Herr Martmöller von der Musikschule hat sie dabei tatkräftig unterstützt. Allen Jekits-Kindern ein riesiges Dankeschön – das habt ihr toll gemacht.

Tschüss, Eisbär-Klasse !

Es war schön mit euch!

Wir hoffen, ihr denkt gerne an eure Grundschulzeit zurück!

Mit einer sehr emotionalen Verabschiedung der 4. Klasse – unserer Eisbärklasse- endet ein Schuljahr, dass sich niemand von uns so vorstellen wollte und dass es in dieser Form noch nie gegeben hat. Normal war in diesem Schuljahr fast gar nichts und diese Zeit war eine große Herausforderung. Wir möchten DANKE sagen für Ihre  unterstützende, engagierte und bisweilen auch ermunternde und aufmunternde Begleitung durch das Schuljahr.

Der größte Dank gilt aber den Kindern. Denn sie haben uns gezeigt, dass man trotz dieser mehr als schwierigen Rahmenbedingungen fröhlich und voller Lernfreude durch diese Zeit gehen kann.

Wir hoffen, so viel Normalität wie möglich im neuen Schuljahr mit Ihren Kindern erleben zu dürfen

Unseren Viertklässler(inne)n und ihren Eltern wünschen wir einen guten Start an der neuen Schule.