Dezember 2020

Wir bekamen von der evangelischen Kirche Herbede die Anfrage, ob wir uns an der Aktion  „Lebendiger Adventskalender“ beteiligen möchten. Es werden Adventsbilder gesucht, mit denen die Fenster der Gemeindehäuser in Herbede und Durchholz dekoriert werden sollen.

Gerne haben wir uns an dieser Aktion beteiligt. Die Kinder haben sich sehr viel Mühe gegeben und es sind tolle Bilder dabei entstanden.

Was für eine Überraschung – der Nikolaus war in Vormholz und hat für jedes Kind ein Geschenk abgegeben. Die Kinder haben sich sehr gefreut. Vielen Dank lieber Nikolaus – wir hoffen sehr, dass wir uns nächstes Jahr wieder persönlich sehen können!

Es ist Teezeit - bei kaltem Winterwetter hat es sich die 2. Klasse mit warmen Tee gemütlich gemacht. Es roch in der ganzen Klasse nach "Weihnachten". An der "Theke" gab es jede Menge Nachschub. Dazu wurde eifrig gebastelt.
Den Kindern hat die Teeparty sehr gefallen.

Eine Herzensangelegenheit unserer Kinder - kurz vor Weihnachten haben wir den Ruhrtal - Engeln viele Geschenke für die Aktion „Weihnachtswunsch für Kinderträume“ überreicht. Normalerweise führt unser SchülerInnen-Parlament traditionell 4 Muffin-Tage durch, dieses Mal haben die Kinder in den einzelnen Klassen Geld gesammelt. So konnten wir insgesamt 14 Geschenke kaufen.

Wir hoffen, dass sich die Kinder über die Geschenke freuen. Ihr habt das fantastisch gemacht - wir sind unglaublich stolz auf euch!