September 2021

Nach einem Schuljahr Pause besuchte am 01.09. Frau Ribberger , bei den Kindern besser bekannt als „Zahnfee“,  die Klassen 1 und 2. Frau Ribberger ist in Sachen Zahngesundheit unterwegs und macht deutlich, wie wichtig Zahnpflege und gesunde Ernährung zum Schutz unserer Zähne sind.

Sie erzählte den Kindern eine Geschichte über den Backenzahn Willi, der immer nur Süßigkeiten essen wollte und daher immer gut geputzt werden musste.

Mit Hilfe eines Hundes hat sie uns dann gezeigt, wie man richtig Zähne putzt. Zum Abschluss gab es für jedes Kind eine Zahnbürste und einen Zahnputzbecher.

Lesestart

Die Klassen 1a und 1b haben eine Überraschungstüte geschenkt bekommen. In dem Sportbeutel waren ein Buch, ein Glitzerstift und ein Spiel. Vielen Dank an die Buchhandlung der Meyerschen in Witten!

Am 22. und 23.09. haben wir bei „Witten bolzt“ mitgemacht.Wir möchten, dass unsere Umwelt sauber ist und bleibt. Daher haben wir Handschuhe bekommen und um die Schule herum alles aufgesammelt, was unsere Umwelt verschmutzt. Wir waren sehr fleißig! Zur Belohnung durften wir anschließend Fußball spielen, klettern und spielen. Das war großartig. Alle Mädchen und Jungen haben ein Tor geschossen. Beim Fußball gab es Torwandschießen und ein Tor, das die Geschwindigkeit des Balles misst. Bis zu 94 km/h haben wir geschafft. „Witten bolzt“ hat viel Spaß gemacht. Nächstes Jahr sind wir wieder dabei!

Dieser Wandteppich  ist ein Gemeinschaftswerk von 8 Schulen des Ennepe-Ruhr-Kreises.

Anlass war die "Woche der Vielfalt".

Wir sind stolz darauf, einen Teil dazu beigetragen zu haben.