Vormholzer Grundschule in Witten
Vormholzer Grundschule  in Witten

Hier finden Sie uns

Vormholzer Grundschule

Schulleiterin

Alexandra Schüler

Vormholzer Ring 54
58456 Witten 

vormholzergrundschule@schule-witten.de

 

Kontakt

Sprechzeiten Sekretariat:

Montag von 8:00 bis 10:00 Uhr

Mittwoch von 8.00 bis 13.00 Uhr

Ansprechpartnerin:

Frau Niederhagemann

 

Sprechzeiten Schulleitung:


Wenn Sie ein Gespräch mit der Schulleitung wünschen rufen Sie in der Zeit von 7.30 – 8.00 Uhr an und wir vereinbaren zeitnah einen Termin.

 

 

Tel. Schule:: 02302-581-5550

Tel. OGS : 02302-2783575

Fax: 02302-581-47-5550

vormholzergrundschule@schule-witten.de

November 2021

Am 11. November wird der Martinstag gefeiert. Zum zweiten Mal unter Corona-Bedingungen.

Wir haben daher heute in den  in den  einzelnen Klassen das Martinsfest gefeiert.

Es gab einen gemeinsamen Gottesdienst für die Klassen 1 / 2 und 3 / 4 mit Thorsten Schröder und Frau Wendel,  wir haben die Geschichte von Sankt Martin gehört, es wurden Mini-Laternen für den Klassenraum gebastelt und die Fenster wurden geschmückt. Aus jeder Klasse erklangen Martinslieder.  Zwar fehlte den Kindern zu St. Martin natürlich das der Martinsumzug, aber durch die Aktionen in den Klassen konnten wir ein wenig von der Martinstradition aufrechterhalten. Zur großen Freude aller Kinder standen in der großen Pause Martinsbrezeln für alle bereit. Herzlichen Dank an den Schulverein, der dieses organisiert hat.

Es war ein rundum schöner Vormittag.

Nach langer Zeit fand am 26.11.2021 endlich wieder unser mittlerweile traditionelle Vorlesetag mit anschließender Waffelbäckerei statt.

Das Lehrerteam hat den Kindern aus verschiedenen Kinderbüchern vorgelesen. Dabei wurden die einzelnen Klassen nicht gemischt.

 Im Anschluss gab es dann leckere Waffeln, die 4 Mamas den ganzen Vormittag für uns gebacken haben.
Vielen Dank an die Mamas, die Waffeln gebacken haben und an die Eltern, die uns unglaublich viele Zutaten für den Teig gespendet haben.

Ganz besonders möchten wir uns bei dem Hof Finkensiep bedanken, der uns großzügig alle Eier für den Teig gespendet hat.

 Es war ein sehr schöner Vormittag!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Vormholzer Grundschule