Vormholzer Grundschule in Witten
Vormholzer Grundschule  in Witten

Hier finden Sie uns

Vormholzer Grundschule

Schulleiterin

Alexandra Schüler

Vormholzer Ring 54
58456 Witten 

vormholzergrundschule@schule-witten.de

 

Kontakt

Sprechzeiten Sekretariat:

Montag von 8:00 bis 10:00 Uhr

Mittwoch von 8.00 bis 13.00 Uhr

Ansprechpartnerin:

Frau Niederhagemann

 

Sprechzeiten Schulleitung:


Wenn Sie ein Gespräch mit der Schulleitung wünschen rufen Sie in der Zeit von 7.30 – 8.00 Uhr an und wir vereinbaren zeitnah einen Termin.

 

 

Tel. Schule:: 02302-581-5550

Tel. OGS : 02302-2783575

Fax: 02302-581-47-5550

vormholzergrundschule@schule-witten.de

August 2021

Endlich sind wir wieder komplett! Wir freuen uns auf das kommende Schuljahr mit vielen neuen tollen Kindern und Eltern! Seit vielen Jahren durften wir heute 2 Klassen begrüßen – die Eichhörnchenklasse und die Eulenklasse. Wir waren ziemlich erleichtert, dass das Wetter relativ stabil geblieben ist.

Der Tag der Einschulung begann mit einem Gottesdienst auf dem Schulhof. Danach gab es eine kleine Einschulungsfeier unter besonderen Auflagen des Hygieneschutzes. Wir bedanken uns bei allen helfenden Händen, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben. Ein riesiges Dankeschön an die Kinder der Klassen 2-4 für die großartigen Vorführungen, an Torsten Schröder für den Gottesdienst , bei Joshua Martmöller für die musikalische Unterstützung und  den Eltern, die Kuchen gebacken und das Cafe organisiert haben.

Schön war es!

Trotz Bahnstreik und großer Aufregung im Vorfeld ist unsere Erdmännchen-Klasse heute  nach Norderney gereist. Bei bester Laune und Sonnenschein hat die Klasse die Insel erreicht. Natürlich ist auch das Klassentier mit dabei.

Es waren 5 wunderbare Tage, die viel zu schnell vorbeigegangen sind. 

 

Am 25.09.2021 beginnt im Ennepe-Ruhr-Kreis die „Woche der Vielfalt“.

Im Vorfeld entstand die Idee, einen gemeinsamen "Wandteppich gegen Rasssismus" von den Schülerinnen und Schülern der SoR (Schulen ohne Rassismus) - Schulen im EN-Kreis erstellen zu lassen.

Oben ist unser Beitrag dazu – unsere 3. Klasse hat dieses Kunstwerk erstellt.

Es ist geplant den kompletten Wandteppich im Rahmen der Auftaktveranstaltung am 25.09.2021 in der Werkstatt Witten zum ersten Mal zu präsentieren.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Vormholzer Grundschule