Vormholzer Grundschule in Witten
Vormholzer Grundschule  in Witten

Hier finden Sie uns

Vormholzer Grundschule

Schulleiterin

Alexandra Schüler

Vormholzer Ring 54
58456 Witten 

vormholzergrundschule@schule-witten.de

 

Kontakt

Sprechzeiten Sekretariat:

Montag von 8:00 bis 10:00 Uhr

Mittwoch von 8.00 bis 13.00 Uhr

Ansprechpartnerin:

Frau Niederhagemann

 

Sprechzeiten Schulleitung:


Wenn Sie ein Gespräch mit der Schulleitung wünschen rufen Sie in der Zeit von 7.30 – 8.00 Uhr an und wir vereinbaren zeitnah einen Termin.

 

 

Tel. Schule:: 02302-73119

Tel. OGS : 02302-2783575

Fax: 02302-72251

vormholzergrundschule@schule-witten.de

Aktuelles

Kooperation mit dem Vormholzer Kindertreff im Schuljahr 19/20

Nummer eins trägt den Namen „Nadel und Faden“. In diesem Projekt wollen wir möglichst viele Dinge ausprobieren, die aus Nadel und Faden hergestellt sind. Wir werden die Nähmaschine rattern lassen und auch Strick- und Häkelnadel werden zum Einsatz kommen. Das Projekt „Nadel und Faden“ wird ab dem 11.11.2019 immer montags zwischen 15 und 16 Uhr im Kindertreff stattfinden. Eine Kollegin der OGS wird die interessierten Kinder in den Kindertreff begleiten. 

Unser Projekt Nummer zwei trägt den Namen „ Bühne frei!“. Hierbei geht es natürlich um Theater. In diesem Rahmen werden wir projektorientiert und partizipativ mit den Kindern arbeiten. Theaterpädagogische Elemente werden in die Arbeit einfließen. Wo genau die Reise hingeht entscheiden allerdings die Kinder. Für uns steht die Freude am Darstellen und sich auch mal etwas trauen im Mittelpunkt dieses Projekts. „Bühne frei!“ startet am 07.11.2019 und findet dann immer donnerstags in der Zeit von 15 bis 17 Uhr statt.

Außerdem steigt am 30.10.2019 die beliebte Halloween-Party im Kindertreff, zu der wir herzlich eingeladen sind. Zwei Kolleginnen gehen gegen 14:15 Uhr mit den angemeldeten Kindern hinüber. Die Party geht bis 17 Uhr, wobei unsere Arbeitszeit, wie gewohnt, um 16 Uhr endet. 

Weitere Informationen zu diesen Projekten erhalten sie bei den Mitarbeiterinnen der OGS.

Eine Anmeldung zu allen Projekten ist unbedingt erforderlich!

 

 

Vielen Dank der Volksbank Sprockhövel eG

Die Einrichtung der OGS-Vormholz in Trägerschaft des DRK Witten wird seit heute durch einen multifunktionalen Tisch erweitert. Die Anschaffung dieses Tisches wurde durch ein Sponsoring der Volksbank Sprockhövel e.G. über 1000 Euro ermöglicht.

Der Tisch, der in der Mal- und Bastelecke zum Einsatz kommen wird, ermöglicht es den Mitarbeiterinnen des DRK Witten 12 Kinder gleichzeitig bei ihrer kreativen Arbeit zu begleiten. Außerdem wird es durch die Bauweise des Tisches nun möglich sein, ihn bei Bedarf zusammen zu klappen und den dadurch gewonnen Raum beispielsweise für Fantasiereisen oder auch Kinonachmittage zu nutzen.

Das Team der OGS-Vormholz freut sich sehr über den neuen Tisch und bedankt sich herzlich bei der Volksbank Sprockhövel e.G..

Das aktuelle Wochenprogramm im Schuljahr 2018/2019

Ein Garten-Projekt in Kooperation mit dem Kindertreff

Seit Donnerstag, 20.03.2019 findet ein Gartenprojekt unserer OGS in Kooperation mit dem Kindertreff statt.Während einige Kinder heute Kräuter eingepflanzt haben, haben die anderen Kinder den Garten umgegraben! Ein tolles Projekt, bei dem alle, die mitgemacht haben, viel Spaß hatten und noch haben werden.

Im September kam es dann zur großen Ernte! Ein Teil des geernteten Gemüses wurde zu einer leckeren Pizza verarbeitet.

Seit März 2018 gibt es in den Räumen unserer OGS gibt es jetzt Regale, auf denen die Trinkbecher  der Kinder stehen! Jedes Kind hat für den Becher einen festen Platz!

Vor den OGS-Räumen hängt nun eine Info-Tafel!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Vormholzer Grundschule