Vormholzer Grundschule in Witten
Vormholzer Grundschule  in Witten

Hier finden Sie uns

Vormholzer Grundschule

Schulleiterin

Alexandra Schüler

Vormholzer Ring 54
58456 Witten 

vormholzergrundschule@schule-witten.de

 

Kontakt

Sprechzeiten Sekretariat:

Montag von 8:00 bis 10:00 Uhr

Mittwoch von 8.00 bis 13.00 Uhr

Ansprechpartnerin:

Frau Niederhagemann

 

Sprechzeiten Schulleitung:


Wenn Sie ein Gespräch mit der Schulleitung wünschen rufen Sie in der Zeit von 7.30 – 8.00 Uhr an und wir vereinbaren zeitnah einen Termin.

 

 

Tel. Schule:: 02302-73119

Tel. OGS : 02302-2783575

Fax: 02302-72251

vormholzergrundschule@schule-witten.de

Mai

Vom 08.05. - 12.05. war unsere 4. Klasse auf dem Reiterhof "Klein Rohe" in Lathen.

Jeden Tag wurde geritten und alle Kinder mussten sich um die Ponys kümmern. Es war ein unvergessliches Erlebnis für alle!

Die Kinder unsere Klasse 2 fuhren heute nach der  ersten Unterrichtsstunde mit dem Bus zur Husemannhalle, wo ein großes Spiel- und Sportfest für alle Wittener Grundschüler der zweiten Klassen stattfand.

Bevor es zu den einzelnen Stationen zur Überprüfung der motorischen Fertigkeiten ging, erhielten die Kinder die Möglichkeit, verschiedene Sportarten oder Bewegungsmöglichkeiten wie Tennis, Ringen oder Klettern zu entdecken und auszuprobieren.

Nach einer kleinen Stärkung durchlief jedes Kind  nun mehrere Stationen, wie z.B. Sprinten, Liegestütze, Balancieren, Hüpfen sowie Ausdauer- und Koordinationsübungen.

Alle Kinder meisterten die Aufgaben mit viel Freude und waren höchst motiviert.

Bei einem sechsminütigen Dauerlauf, der zugleich das Ende des Spiel- und Sportfestes einleitete, zeigte noch mal jedes Kind seine Anstrengungsbereitschaft. Und so manche Schülerin und Schüler zeigten sich überrascht, zu welchen sportlichen Leistungen sie in der Lage sind. Es war ein spannender Vormittag für die Klasse 2!

Am 17.05. fand die 27. Schulmeisterschaft der Wittener Grundschulen im „Ringen“ statt.

30 Kinder unserer Schule beteiligten sich höchst motiviert und mit viel Freude  an den Wettkämpfen!

 Sie waren überaus erfolgreich – es gab ganz viele Medaillen und am Ende des Tages sogar ein Pokal!

Herzlichen Glückwunsch an alle Kinder! Wir sind richtig stolz auf euch! Ein riesiges Dankeschön auch an die Eltern, die zur Husemannhalle gefahren sind und an Herrn Höinghaus und Frau Kotthaus, die die Kinder in der Halle betreut haben!

 

Im Rahmen der Buch-Gutschein-Aktion „Ich schenk dir eine Geschichte“ erhalten die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse eigens für den Welttag  des Buches geschriebene Bücher geschenkt. Ziel ist es, Kinder für das Lesen zu begeistern. Unser viertes Schuljahr  durfte von der Firma Storchmann in Herbede das diesjährige Welttagbuch „Das geheimnisvolle Spukhaus“ von Henriette Wich  in Empfang nehmen. Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal bei Frau Winter, die diese Aktion möglich gemacht hat.

Im Rahmen des OGS-Sommerfestes fand das diesjährige Jeki-Konzert statt. Wir konnten bewundern, wieviel unsere Schüler der Klassen 1,2 und 3 in diesem Jahr bei Frau Burger und Frau Bialek gelernt haben.

Ein sehr schönes Konzert!

Am 19.05. fand das OGS-Frühlingsfest statt. Es gab viele Bastelaktionen, Kinderschminken,Henry Hilfreich war zu Gast, man konnte einen Rettungswagen besichtigen, es gab einen Tanz-Workshop,dasTorwandschießen war ein Höhepunkt des Festes und natürlich kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz.

Vielen Dank an die KiTa Vormholz, den SV Herbede, das Jugendrotkreuz, unseren Schulverein und alle Eltern, die uns so großartig unterstützt haben.Es war trotz Regen ein tolles Fest! 

 

Am 30.05. fand die Wittener Grundschulmeisterschaft im Fußball in Stockum statt. Unsere 4. Klasse ist so sportbegeistert, dass wir sowohl eine Jungen- als auch ein Mädchenmannschaft stellen konnten.

Beide Teams haben sich super präsentiert – die Mädchenmannschaft nimmt nun an der Kreismeisterschaft in Hattingen teil! Herzlichen Glückwunsch an beide Teams, ihr habt uns würdig vertreten! Ein riesiges Dankeschön geht an die Eltern, die uns gefahren und angefeuert haben!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Vormholzer Grundschule