Vormholzer Grundschule in Witten
Vormholzer Grundschule  in Witten

Hier finden Sie uns

Vormholzer Grundschule

Schulleiterin

Alexandra Schüler

Vormholzer Ring 54
58456 Witten 

vormholzergrundschule@schule-witten.de

 

Kontakt

Sprechzeiten Sekretariat:

Montag von 8:00 bis 10:00 Uhr

Mittwoch von 8.00 bis 13.00 Uhr

Ansprechpartnerin:

Frau Niederhagemann

 

Sprechzeiten Schulleitung:


Wenn Sie ein Gespräch mit der Schulleitung wünschen rufen Sie in der Zeit von 7.30 – 8.00 Uhr an und wir vereinbaren zeitnah einen Termin.

 

 

Tel. Schule:: 02302-73119

Tel. OGS : 02302-2783575

Fax: 02302-72251

vormholzergrundschule@schule-witten.de

Dezember

Spendenübergabe der von der Volksbank gespendeten Dokumentenkamera und des Beamers

Der Nikolaus besuchte alle 4 Klassen und brachte jedem Kind ein kleines Geschenk mit!

Am 07.12. fand die Autorenlesung mit dem Kinderbuchautor Armin Pongs statt. Dieser stellte zwei seiner Bücher rund um das kleine Krokofil vor.
Mit seiner Geschichte von dem kleinen grünen Nilkrokodil, welches durch seine friedliche Art zum Krokofil wurde, fesselte und begeisterte Armin Pongs alle Schülerinnen und Schüler. Im Anschluss an die 2 Lesungen fand noch für die 4. Klasse eine Schreibwerkstatt mit dem Autor statt. - Ob nun alle Kinder Millionäre werden - nämlich Lese-Millionäre - wird die Zukunft zeigen

Am 09.12. wurden die Räume unserer neuen OGS offiziell durch unsere Bürgermeisterin Frau Leidemann eingeweiht!

Alle vier Klassen sind am 13.12. zum Schauspielhaus nach Bochum gefahren. Das Sams wurde gespielt. Das Sams ist ein furchtloses Wesen mit blauen Punkten im Gesicht, das sich von nichts und niemanden einschüchtern lässt. Es reimt, singt,  schimpft und hat immer tolle Ideen. Alle Kinder verfolgten gespannt diese lustige Geschichte. Am Ende gab es tosenden Applaus! Wir haben gemeinsam einen wunderbaren Vormittag erleben dürfen!

 

Heute haben wir den Ruhrtalengeln 231,50 übergeben - das Geld, das wir bei den Muffin-Tagen eingenommen haben! Von diesem Geld können jetzt für einige Wittener Kinder Weihnachtsgeschenke gekauft werden!

Heute hatten wir einen besonderen Gast: das Christkind besuchte uns. Nachdem jede Klasse dem Christkind ein Lied oder Gedicht vorgetragen hatte, las das Christkind den Kindern eine Weihnachtsgeschichte vor!

Wir wünschen allen ein erholsames und schönes 4. Adventswochenende!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Vormholzer Grundschule