Vormholzer Grundschule in Witten
Vormholzer Grundschule  in Witten

Hier finden Sie uns

Vormholzer Grundschule

Schulleiterin

Alexandra Schüler

Vormholzer Ring 54
58456 Witten 

vormholzergrundschule@schule-witten.de

 

Kontakt

Sprechzeiten Sekretariat:

Montag von 8:00 bis 10:00 Uhr

Mittwoch von 8.00 bis 13.00 Uhr

Ansprechpartnerin:

Frau Niederhagemann

 

Sprechzeiten Schulleitung:


Wenn Sie ein Gespräch mit der Schulleitung wünschen rufen Sie in der Zeit von 7.30 – 8.00 Uhr an und wir vereinbaren zeitnah einen Termin.

 

 

Tel. Schule:: 02302-73119

Tel. OGS : 02302-2783575

Fax: 02302-72251

vormholzergrundschule@schule-witten.de

März

Am 01.03.2016 sind einige Kinder unserer 4. Klasse im   Vormholzer Hallenbad  in 5 verschiedenen Staffeln gegen andere Wittener Grundschulen angetreten. Das Highlight war wie in jedem Jahr die T-Shirt Staffel. Hierbei muss jedes Team als Staffelstab ein T-Shirt tragen und mit diesem auch schwimmen. Ein tolles Turnier, bei dem jeder Schüler alles gegeben hat! Eine tolle Teamleistung!

 

 

Am 07.03. stand für einige unserer Schülerinnen und Schüler der Klasse 4 das Baskettballturnier der Wittener Grundschulen auf dem Terminkalender. Es war ein tolles Turnier, bei dem alle Kinder Spaß hatten und mit einer tollen Teamleistung zum Erfolg gekommen sind. Super gemacht!

Anfang März stand für die 3. und 4. Klasse das beliebte Fahrradtraining mit unserem Verkehrspolizisten Herrn Terstegen statt. Trotz Regen, Schnee und Kälte fuhren unsere Schülerinnen und Schüler den Vormholzer Ring rauf und runter. Ein riesiges Dankeschön an die helfenden Eltern und Großeltern, ohne die das Training nicht stattgefunden hätte. Auch sie stellten sich tapfer bei diesem Wetter an die Straße und gaben Tipps! Dankeschön:) - Nun kann die Prüfung kommen

Am 11.3.  fand unsere mittlerweile traditionelle Vorlesestunde statt. Alle Lehrerinnen und Lehrer haben unseren Kindern aus Kinderbüchern vorgelesen ! Im Anschluss gab es wieder leckere Waffeln ! Wir danken allen Mamas die gebacken haben und allen, die Teig gespendet haben !

Im Rahmen unseres Projektes "sanfter Übergang" ist unsere 3. Klasse ( = zukünftige Paten) gemeinsam mit den meisten Kindern unseres neuen 1. Schuljahres durch Vormholz gewandert. Ein Projekt, von dem wir immer mehr überzeugt sind! Nach den Osterferien erleben die neuen Erstklässler dann erste Einblicke in unsere verschiedenen Fächer und lernen so auch die Lehrer schon einmal kennen!

Heute waren wir zu Gast im Rathaus. Neben der Borbachschule und dem Ruhr-Gymnasium wurden wir für unsere Aktivitäten im Bereich Klimaschutz ausgezeichnet! Wir sind stolz, dass wir als einzügige Schule so viel in diesem Bereich erreicht haben! Ein Dankeschön an alle Kinder, die im Rathaus gesungen haben , an Jenny, die so toll Gitarre gespielt hat und an all die Eltern, die uns bei dieser Veranstaltung unterstützt haben!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Vormholzer Grundschule