Vormholzer Grundschule in Witten
Vormholzer Grundschule  in Witten

Hier finden Sie uns

Vormholzer Grundschule

Schulleiterin

Alexandra Schüler

Vormholzer Ring 54
58456 Witten 

vormholzergrundschule@schule-witten.de

 

Kontakt

Sprechzeiten Sekretariat:

Montag von 8:00 bis 10:00 Uhr

Mittwoch von 8.00 bis 13.00 Uhr

Ansprechpartnerin:

Frau Niederhagemann

 

Sprechzeiten Schulleitung:


Wenn Sie ein Gespräch mit der Schulleitung wünschen rufen Sie in der Zeit von 7.30 – 8.00 Uhr an und wir vereinbaren zeitnah einen Termin.

 

 

Tel. Schule:: 02302-73119

Tel. OGS : 02302-2783575

Fax: 02302-72251

vormholzergrundschule@schule-witten.de

Juli

Zum Abschluss der Projektwoche fand bei trockenem Wetter unser großes Sommerfest statt. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass viele ( auch viele Ehemalige) den Weg zu uns gefunden haben! Bei guter Stimmung, leckerem Essen, Kinderspielen, Stockbrot, einer Tombola, einem Rettungswagen, der besichtigt werden konnte, Henry Hilfreich, einem Schmied, einer Fotoausstellung, unserer Festzeitschrift und noch vielen Dingen mehr haben wir diesen Nachmittag sehr genossen. Wir hoffen, dass es auch allen Besuchern gefallen hat!
An dieser Stelle möchten wir uns bei allen bedanken, ohne die dieses Fest nicht möglich gewesen wäre! 

Zum Ende des Schuljahres gaben unsere Jeki-Kinder  ein kleines Konzert im Rahmen des Sommerfestes. Dort präsentierten sie ihr Können.

Am 5.7. fand unser mittlerweile traditionelle Schul-Wandertag statt. Gemeinsam sind wir durch die Vormholzer Felder Richtung Burgruine Hardenstein gelaufen, haben mit der Fähre das andere Ufer erreicht, um dort gemeinsam zu frühstücken und zu spielen. Nachdem wir uns mit einem Eis gestärkt haben, traten wir den Heimweg an. Die Stimmung war gelöst, was nicht nur an den nahenden Ferien lag. Danke den Eltern, die etwas zum gemeinsamen Buffet beigesteuert haben. Es war sehr lecker!

Seit einigen Jahren sammeln wir ausgemusterte Tornister, die wir dann dem Verein Etopia Witten übergeben. Die Tornister werden dann mit dem Frachtschiff nach Mekele gebracht.
Von Jahr zu Jahr werden es mehr Tornister, die den Kindern in Äthopien übergeben werden. Eine tolle Aktion, die unsere Schülerinnen und Schüler gerne unterstützt haben.

Als Belohnung für tolle sportliche Leistungen gibt es eine Ehrenurkunde.. Diese bekamen heute viele Kinder feierlich überreicht! Wir gratulieren ganz herzlich!

Viele Kinder haben am Känguruh-Wettbewerb der Mathematik teilgenommen. Als Belohnung gab es eine Urkunde und ein kleines Spiel. 

Ein Jahr lang wurde an unserer Schule getrommelt! Was wir gelernt haben, wurde im Rahmen des Sommerfestes präsentiert!

Tschüss...sagen wir allen Schülerinnen und Schülern der 4. Klasse. Wir wünschen euch alles Gute an eurer neuen Schule! Nicht nur euch fiel der Abschied schwer! Danke für 4 tolle, gemeinsame Jahre!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Vormholzer Grundschule