Vormholzer Grundschule in Witten
Vormholzer Grundschule  in Witten

Hier finden Sie uns

Vormholzer Grundschule

Schulleiterin

Alexandra Schüler

Vormholzer Ring 54
58456 Witten 

vormholzergrundschule@schule-witten.de

 

Kontakt

Sprechzeiten Sekretariat:

Montag von 8:00 bis 10:00 Uhr

Mittwoch von 8.00 bis 13.00 Uhr

Ansprechpartnerin:

Frau Niederhagemann

 

Sprechzeiten Schulleitung:


Wenn Sie ein Gespräch mit der Schulleitung wünschen rufen Sie in der Zeit von 7.30 – 8.00 Uhr an und wir vereinbaren zeitnah einen Termin.

 

 

Tel. Schule:: 02302-73119

Tel. OGS : 02302-2783575

Fax: 02302-72251

vormholzergrundschule@schule-witten.de

Dezember

Im Dezember ging der Muffin Verkauf weiter. Der Erlös geht an die Aktion "Weihnachtswünsche" der Ruhrtal Engel.

In allen 4 Klassen fand im Dezember ein gesundes Frühstück mit Frau Ribberger statt!

Heute wurde eine Person an unserer Schule gesichtet, die wir normalerweise nicht jeden Tag sehen...Wer kann das wohl gewesen sein?
Wir bedanken uns bei unserem Nikolaus für eine wunderschöne Stunde mit ihm. Die Kinder haben toll gesungen und konnten dem Nikolaus viele tolle Gedichte aufsagen. 
Dem Nikolaus hat es bei uns so gut gefallen, dass er versprochen hat, im nächsten Jahr wieder den Weg nach Vormholz zu finden.
Allerdings rätseln wir alle, wo er heute den Schlitten mit seinen Rentieren geparkt hat, denn unser Dach scheidet momentan ja aus!

Heute hatten wir das "Sonswas" Theater mit dem Stück "Weihnachtsdiebe" zu Gast.
Tami und Edgar waren in diesem Stück auf der Suche nach Weihnachten, das ja vor der Tür steht - nur eben nicht vor Ihrer. Was ist eigentlich Weihnachten? Kommt das plötzlich? Haben das alle? Wie und wo kann man sich Weihnachten besorgen? Mit Spannung haben wir mitverfolgt, wie die beiden das Rätsel um Weihnachten lösen.In dieser liebevoll erzählten Geschichte gab es viele Fragen und Verwirrungen und am Ende gab es natürlich ein weihnachtliches Happyend. 
Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte mal anders erzählt! Uns hat es gefallen! „smile“-Emoticon

Wir haben mit 4 Muffin-Tagen in der Adventszeit 260 Euro eingenommen und  heute Hans-Peter Skotarzik von den Ruhrtal Engeln  für die Aktion „ Weihnachtswunsch für Kinderträume“ überreicht.

Entstanden ist die Idee durch eine Initiative unseres SchülerInnen-Parlaments , das durch verschiedene Presseberichte auf die  Aktion der Ruhrtal Engel  aufmerksam wurde  und unbedingt einen Beitrag leisten wollte. 

Am vorletzten Schultag gab es ein gemeinsames Paten-Frühstück der Klassen 1 und 4. Anschließend wurde noch eifrig gebastelt.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Vormholzer Grundschule