Vormholzer Grundschule in Witten
Vormholzer Grundschule  in Witten

Hier finden Sie uns

Vormholzer Grundschule

Schulleiterin

Alexandra Schüler

Vormholzer Ring 54
58456 Witten 

vormholzergrundschule@schule-witten.de

 

Kontakt

Sprechzeiten Sekretariat:

Montag von 8:00 bis 10:00 Uhr

Mittwoch von 8.00 bis 13.00 Uhr

Ansprechpartnerin:

Frau Niederhagemann

 

Sprechzeiten Schulleitung:


Wenn Sie ein Gespräch mit der Schulleitung wünschen rufen Sie in der Zeit von 7.30 – 8.00 Uhr an und wir vereinbaren zeitnah einen Termin.

 

 

Tel. Schule:: 02302-73119

Tel. OGS : 02302-2783575

Fax: 02302-72251

vormholzergrundschule@schule-witten.de

März  - Teil 2

Wir sammeln Müll

Im Rahmen der Aktion "Witten räumt auf"  hat unsere 3. Klasse rund um unser Schulgelände und das Hallenbad Müll eingesammelt! Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Ein riesiges Dankeschön an unsere 3. Klasse, die so eifrig gesammelt hat!

Unser Jeki-Konzert

Am 24.03.2015 fand das Konzert unserer Jeki-Kinder statt! Gitarre, Keboard, Violine, die Jeki-kids von Klasse 1 und das Orchester Kunterbunt haben uns allen ein tolles Konzert geboten. Es hat Spaß gemacht zuzuhören! Schön, dass so viele Eltern da waren 

Spaziergang der 3.Klasse mit der zukünftigen 1. Klasse

Im Rahmen unseres Projektes "sanfter Übergang" ist unsere 3. Klasse ( = zukünftige Paten) gemeinsam mit den Kindern unseres neuen 1. Schuljahres durch Vormholz gewandert. Ein lohnendes Projekt! Nähere Informationen dazu kann man hier auf der homepage nachlesen!

Die Rettung der Eisbären

In jedem Jahr nimmt unser 2. Schuljahr an dem von den Wittener Stadtwerken organisierten Projekt zum Klimawandel teil. In diesen 2 Stunden werden den Kindern folgende Fragen nähergebrach: Was bedeutet Klimawandel? Welche Auswirkungen hat er auf unser Leben? Können wir etwas dagegen tun? Eindrucksvoll wird von den Auswirkungen des Klimawandels erzählt. Es wird wärmer, das Eis am Nordpol schmilzt und die Eisbären haben keinen Lebensraum mehr. Zum Schluss gilt es noch zu überlegen, was wir dagegen tun können, wie wir den Eisbären helfen können. Die Kinder hatten tolle Ideen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Vormholzer Grundschule