Vormholzer Grundschule in Witten
Vormholzer Grundschule  in Witten

Hier finden Sie uns

Vormholzer Grundschule

Schulleiterin

Alexandra Schüler

Vormholzer Ring 54
58456 Witten 

vormholzergrundschule@schule-witten.de

 

Kontakt

Sprechzeiten Sekretariat:

Montag von 8:00 bis 10:00 Uhr

Mittwoch von 8.00 bis 13.00 Uhr

Ansprechpartnerin:

Frau Niederhagemann

 

Sprechzeiten Schulleitung:


Wenn Sie ein Gespräch mit der Schulleitung wünschen rufen Sie in der Zeit von 7.30 – 8.00 Uhr an und wir vereinbaren zeitnah einen Termin.

 

 

Tel. Schule:: 02302-73119

Tel. OGS : 02302-2783575

Fax: 02302-72251

vormholzergrundschule@schule-witten.de

Juli

Sommerferienbetreuung in der OGS

 

 

In den ersten drei Wochen der Sommerferien fand unsere OGS – Ferienbetreuung statt:
 
Zu Gast in Europa  - Bonjour!
 
Jeweils zwei Tage lernten wir europäische Länder mit ihren Besonderheiten, ihrer Sprache und ihren kulinarischen Spezialitäten kennen.
Crepes, Tapas, Pizza oder Frikandel Speziaal- für jeden war etwas dabei!
Näher kennengelernt haben wir die Türkei, Frankreich, Italien, Deutschland, die Niederlande und Spanien.
 
OGS Unterwegs!
 
Zudem stand jede Woche ein Ausflug auf dem Plan:
 
Zuerst waren wir in der Busschule der VER in Ennepetal. Standesgemäß abgeholt mit einem Bus der VER zum Betriebsgelände, erfuhren die Kinder viel über richtiges Verhalten im Bus, beim Warten an der Bushaltestelle und beim Ein- und Aussteigen. Wie wichtig dies ist, zeigten zwei mit den Kindern abgesprochene Vollbremsungen, bei denen ein Puppendummy eindrucksvoll durch falsches Verhalten durch den Bus schleuderte. Abgerundet wurde der Vormittag durch einen Rundgang durch die Werkstatt und das Busdepot.
 
Eine Woche später führte uns die „Ratte“, das Maskottchen  der ehemaligen Henrichshütte in Hattingen in die Geheimnisse von Stahl und Eisen ein: Höhepunkt war der Gang auf den Hochofen. Bevor es mit dem Bus wieder zurück ging, legten wir noch eine Rast auf dem sehr schön ausgestatteten Spielplatz des Museums ein.
 
Der Ausflug in der letzten Woche führte uns bei schönstem Sommerwetter gar nicht so weit, nämlich in den Botanischen Garten der Ruhruniversität Bochum. Dort konnten wir in kurzer Zeit von einer in die andere Klimazone wandern: wir besichtigten das Wüsten- das Savannen- und das Regenwaldhaus. Aber auch das riesige Außengelände mit vielen Pflanzen begeisterte alle. Eindrucksvoll war auch der Gang durch das im Garten gelegene Chinesische Haus. „Da möchte ich wohnen!“, waren die Kinder beeindruckt.
 
 
 Wir freuen uns, dass wir mit den Kindern drei schöne Wochen verleben konnten.
 
Team der OGS Vormholz

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Vormholzer Grundschule