Vormholzer Grundschule in Witten
Vormholzer Grundschule  in Witten

Hier finden Sie uns

Vormholzer Grundschule

Schulleiterin

Alexandra Schüler

Vormholzer Ring 54
58456 Witten 

vormholzergrundschule@schule-witten.de

 

Kontakt

Sprechzeiten Sekretariat:

Montag von 8:00 bis 10:00 Uhr

Mittwoch von 8.00 bis 13.00 Uhr

Ansprechpartnerin:

Frau Niederhagemann

 

Sprechzeiten Schulleitung:


Wenn Sie ein Gespräch mit der Schulleitung wünschen rufen Sie in der Zeit von 7.30 – 8.00 Uhr an und wir vereinbaren zeitnah einen Termin.

 

 

Tel. Schule:: 02302-73119

Tel. OGS : 02302-2783575

Fax: 02302-72251

vormholzergrundschule@schule-witten.de

November

Impressionen aus dem Unterricht: Klasse 4

Klasse 4 beschäftige sich mit den Aufgaben des Gehirns und die dazugehörigen Nervenbahnen.
Wir haben versucht, die Nervenbahnen und die Aufgaben der einelnen Nervenzellen einmal nachzustellen.

Müsli-Buffet in Klasse 3

Einfach mal ein kleiner Beitrag aus dem Unterricht:


„Gesund leben, gesund bleiben“ war das Thema im Deutsch- und Sachunterricht der Klasse 3. Neben zahlreichen Tipps, wie man sich fit halten kann, haben wir auch ein gesundes Frühstück geplant und durchgeführt. Die Kinder hatten sich dabei für ein Müsli-Buffet entschieden.
Die Zubereitung und das anschließende gemeinsame Frühstück hat allen Freude bereitet. Auch haben einige Kinder dabei ein neues Lieblingsmüsli für sich entdeckt.
Im Anschluss daran hat jedes Kind sein Lieblingsmüsli als Rezept verfasst.

Rezepte:

2 Waffeltag am 25.11.2013

Heute fand der 2. Waffeltag dieses Schuljahres statt. Und wieder haben viele fleißige Mütter weit über 200 Waffeln gebacken. Spitzenreiter war unsere erste Klasse, die 84 Waffeln verputzt hat.

Ein riesiges Dankeschön von den Kindern und Kollegen an all die Mamas, die so fleißig Waffeln gebacken haben und Teig gespendet haben! Es war sehr lecker! Der Erlös dieser Waffelaktion ist wieder für unser Zirkusprojekt bestimmt!

Basteltag

Alle 4 Klassen haben ganz, ganz fleißig für unseren kleinen Weihnachtsbasar gebastelt.
Ab Montag, den 25.11.2013 kann man alle diese wunderbaren Dinge gegen kleines Geld bei der Sparkasse Vormholz käuflich erwerben.
Der Erlös dieser Aktion, wo alle Kinder mit riesigem Eifer dabei waren, ist für unser Zirkusprojekt bestimmt!
Ein Dankeschön auch an helfende Eltern und unsere Mitarbeiter der OGS.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Vormholzer Grundschule