Vormholzer Grundschule in Witten
Vormholzer Grundschule  in Witten

Hier finden Sie uns

Vormholzer Grundschule

Schulleiterin

Alexandra Schüler

Vormholzer Ring 54
58456 Witten 

vormholzergrundschule@schule-witten.de

 

Kontakt

Sprechzeiten Sekretariat:

Montag von 8:00 bis 10:00 Uhr

Mittwoch von 8.00 bis 13.00 Uhr

Ansprechpartnerin:

Frau Niederhagemann

 

Sprechzeiten Schulleitung:


Wenn Sie ein Gespräch mit der Schulleitung wünschen rufen Sie in der Zeit von 7.30 – 8.00 Uhr an und wir vereinbaren zeitnah einen Termin.

 

 

Tel. Schule:: 02302-73119

Tel. OGS : 02302-2783575

Fax: 02302-72251

vormholzergrundschule@schule-witten.de

Juni

Fahrradprüfung der Klasse 4

Die Schüler und Schülerinnen unserer 4. Klasse hatten heute ihre praktische Fahrradprüfung unter Anleitung unseres Verkehrspolizisten Detlef Terstegen.
Die Aufregung war riesig! Aber alle haben diese Prüfung bestanden! Herzlichen Glückwunsch euch allen

Ein riesiges Dankeschön an die helfenden Eltern, ohne sie wäre diese Prüfung nicht möglich gewesen !

Ein Erste-Hilfe-Kurs in Kooperation mit dem DRK

Erstmalig haben wir mit einer 4. Klasse ein Erste-Hilfe-Kurs durchgeführt. 2 Tage lang haben wir uns mit dem Thema Erste-Hilfe beschäftigt. Angeleitet wurden wir von Sabrina, einer Ausbilderin des Deutschen Roten Kreuzes.
Wir haben die Rettungskette kennengelernt, ein Warndreieck zusammengebaut, die stabile Seitenlage ausprobiert. Wir haben Verbände angelegt, uns verpflastert, gelernt, was bei Nasenbluten wichtig ist  und natürlich noch viel mehr...alle Kinder waren mit großem Ernst dabei - aber mit Abstand das größte Interesse der Kinder bestand darin, die stabile Seitenlage perfekt zu können. Viele Kinder haben angekündigt, dass zu Hause mit den Eltern üben zu wollen.
Im Abschlussgespräch haben fast alle Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse gesagt, dass dieser Kurs sich gelohnt hat und der ein oder andere möchte sich mal das Jugend-Rote-Kreuz anschauen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Vormholzer Grundschule